Hab ja noch n G60 da rumfliegen.. aber bisken zu Schade für den Polo
AAV hier aufm Schrottplatz 150-400€
Um den 1.8er G60 in den Polo zu bekommen, ist auch etwas mehr Aufwand von Nöten, von Heute auf Morgen geht das nicht.
Aber da du ja eh, beim AAV bleiben willstm hat sich ein Umbau ja erledigt.
Also dann mal viel Erfolg, das du einen guten und günstigen AAV findest.
MfG
Könnte auch ein AAU Motor sein! Der hat auch eine elektrische Benzinpumpe und nen runden luftfilterkasten.
Ich habe aber 54/55PS
Eigendlich kannst du aber auch ein NZ Motor nehmn, der ist vom Block und Zylinderkopf her gleich.
Okay, hab ich überlesen
@munin: Aber nicht vom Kabelbaum?
Ich will einfach nur motor raus und motor wieder rein.
Wie gesagt, habe noch mein Cabrio, welches diese Woche komplett auseinander muss zwecks Neulackierung und das ist beim Cabrio mit nem G60 motor auch nicht mal eben so
Wenn man vom AAV die Ansaugbrücke übernehme würde, sowie den SPI Einspritzeinheit, ging e auch ein NZ, ist halt nur Arbeit.
Wenn ein NZ rein soll, also komplett, dann muss auch der Kabelbaum getauscht werden.
Da einfachste ist aber AAV raus und ein AAV rein, fertig.
MfG
es gibt da schon ein paar unterschiede:
der luftfilterkasten:
während der AAV die "berühmte Bratpfanne" besitzt, welche direkt auf dem zentral-einspritz-vergaser sitzt, hat der NZ einen Eckigen Kasten, der widerum auf dem Radkasten der beifahrer-seite sitzt.
desweitern hat der AAV (wie schon gesagt) einen zentral-einspritz-vergaser (monotronic), der NZ aber widerum eine Multipoint-Einspritzung (4 seperate Einspritz-Ventile in der Ansaugbrücke).