vw teilemarkt

Motor abgesoffen

WodKatitten
  • Themenstarter

Hey freunde

Bin neu hier..erstmal hallo an alle!

nun zu meinem Problem...bin gestern durch ne monster fütze und dann ist das auto ausgegangen :(

zündung und alles ging aber er sprang nicht mehr an..

heute morgen hin und zack ist er wieder angesprungen..

jetzt hab ich ma die haube aufgemacht weil er etwas unrund lief und siehe da...kleine funken bei dem Zündkerzenstecker..

soll ich die einfach ma wechseln?

lg steffen



Moin.

Ich würde sie erst mal Trocken pusten.
Genauso wie die Verteiler kappe.
Dann mal Kontaktspray drauf und schauen ob es Immer noch Funkt.

Erst dann würde ich die Zündkabel wechseln.

Mfg

Ps:


WodKatitten
  • Themenstarter

Verdammt...eben sprang er an und ich konnte normal fahren...dann bin ich in die garage,deckel auf und geschaut was es sein kann...lief ganz sauber..

dann habe ich ein paar tropfen wasser auf den stecker getropft der zur verteilerkappe geht und zack ging er aus...und springt nicht mehr an :(



WodKatitten
  • Themenstarter

ha geschafft...hab kontaktspray drauf gemacht und jetzt funzt es wieder...

vergessen zu erwähnen:wo das kontaktspray noch nicht drauf war hat er leicht funken geschlagen...was kann das sein?


Ich würde die Kabel und die Verteilerkappe trocknen.

Pass auf, dass du keine Funken an die Hand kommst, dann stehst du ordentlich unter Strom.

Gruß


Hi!

Echt, Motor lieber auslassen & und alles Trocken legen erstmal...


Gruß Benedikt


WodKatitten
  • Themenstarter

Es ist ja alles trocken!

aber es brauch echt nur nen tropfen wasser auf den Stecker kommen der zur verteilerkappe geht schon kommt da nen funke und er geht aus...

Jetzt mit dem kontaktspray kommt es nicht mehr..aber das kann doch nicht die lösung sein oder?


Dann würd ich vielleicht echt einfach besser die verteilerkappe auswechseln...


Zitat:

Dann würd ich vielleicht echt einfach besser die verteilerkappe auswechseln...


Inclusive Kabel & Stecker...



Zitat:

bin gestern durch ne monster fütze und dann ist das auto ausgegangen



genau das gleiche hatte ich auch.. heute lief er wiedermit ein paar macken..hab auch mal die verteilerkappe gesäubert und alles super wieder..werde sie wohl auch wechseln alles inklusive..
vielen dank euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen