vw teilemarkt

Auto geht fast aus im Stand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute ich bins mal wieder
Ich habe da ein problem mit meinem kleinen...;(
Und zwar habe ich vor kurzem meine kopfdichtung gemacht und seid dem an spinnt der Motor...
Wenn ich los fahre passiert nichts...fährt ganz normal ohne probleme....will ich aber an der Ampel oder so anhalten trete auf die Bremse und schalte ein Gang runter..geht er fast aus...er fängt sich aber wieder..die ölkontrollleuchte leuchtet dann auf und er läuft für ein paar sek wieder normal und dann wieder...als ob er problems mit dem Leerlauf hat...oder er regelt irgendwie...ich weiss es nicht und ich weiss auch nicht weiter..habe gesucht gesucht und nichts gefunden....hatte ihr schonmal sowas ?bitte ich brauche eure Hilfe...Wäre super lieb von euch...
lg dank im vorraus
Polofahrerin



Wenn Unterdruckschläuche alle dran sind und dicht, kann es der Drosselklappenpoti sein der einen weg hat. Wie lange ist es denn her seid dem Zkd wechsel ? Wenn das erst gestern war oder erst vor ein paar gefahrenen kilometern , würde ich erst einmal garnichts dran rumfummeln . Meine liefen 2 tage völlig schwindelig am dritten Tag war alles wieder Ok bis heute ! Ich denke mal das Steuergerät braucht eine Weile um sich anzupassen . Der Wagen fuhr bestimmt vorher mit Wasser im Brennraum das wiederrum zu schlechten Abgasen führte , darauf hin regelt das Steuergerät . Jetzt ist der Fehler weg und das Ding " lernt " neu . Das mal nur grob erklärt aber ich hoffe man weiss was gemeint ist. ( Notlauf usw)

Zündung einstellen lassen wäre noch ein Tipp.


Sehe es ähnlich. Als ich mal die ZKD wechselte von nem NZ lief der nachher im klaten Zustand gar ni mehr, und ist teilweise ausgegangen sobald man aufs Gas gedrückt hat, nach paar Tagen lief er- und das bis heute. Vorrausgesetzt es sind keine Teile übrig geblieben beim basteln .-)



Sehe es ähnlich. Als ich mal die ZKD wechselte von nem NZ lief der nachher im klaten Zustand gar ni mehr, und ist teilweise ausgegangen sobald man aufs Gas gedrückt hat, nach paar Tagen lief er- und das bis heute. Vorrausgesetzt es sind keine Teile übrig geblieben beim basteln


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Wechsel der ZKD ist schon etwas her..und er macht es immer noch und ich bin bestimmt schon wieder 1000km gefahren..also was ich jetzt raus bekommen habe soll es der Drosselklappenpoti sein....unterdruckschläuche alle dran und der rest auch fast i.o
danke trotzdem ich werd mal nach einem Poti gucken und dann werde ich sehen....danke leute
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen