vw teilemarkt

ZV tauschen oder nicht?

fogpun
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

mein Problem ist, dass meine ZV seit Anfang an nicht komplett funktionierte und nu garnicht!

Als ich meinen Polo 6n (5-Türer, gebraucht) gekauft hatte, blinkten die Blinker beim öffnen/schließen, die Türen gingen über die ZV nicht auf/zu.
Ich wollte die Kabellage etwas sortieren und habe das Steuergerät, die Pumpe, etc abgeklemmt.
Nach dem anschließen der ganzen Gerätschaften, blinken nicht mal mehr die Blinker!

Die Batterie im Handsender habe ich darauf anschließend auch getauscht, könnt ja dummer Zufall sein, dass die Batterie leer war. Hat natürlich nichts gebracht, weil sie erst neu "gekuppelt" werden muss! Also habe ich mich ans lesen/suchen gemacht.

So "kuppelt" man sie: "Am Steuerelement den Schalter 2 auf "ON" kippen (unten, die Pfeilspitze an der Seite ist on!), beide Tasten am Handsender (ca. 10 sek) gedrückt halten, bis die LED aus geht. Beim 2. Handsender das selbe Spiel, anschließend Schalter 2 wieder auf "OFF" setzen. Leider hat dies nix gebracht!

Dummerweise geht bei mir die dumme LED nicht aus!

Die Sicherung habe ich auch schon nachgeschaut!
Es ist ja nur eine Sicherung für die ZV drinne, diese hängt ja mit dem Radio zusammen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) und mein Radio funktioniert

    Die Kontakte an der Pumpe habe ich auch schon gecheckt, weil mein Polo auch nicht "manuel" über das Türschloss die ZV zum öffnen/schließen animiert! An der konnte ich keine Kalten Lötstellen feststellen!

    Und so langsam, bin ich mit dem Gedanken sie gegen eine el. ZV aus zu tauschen, am spielen.

    Vorteil: man könnte einzelne Elemente ansteuern, wie den Kofferraum öffnen (damit er wirklich auf geht)

    Nachteil: Kabelbruch

    Was meint ihr? Was lohnt sich mehr/ist besser? el. oder pneumatische ZV?
    Und ich hoffe jemand hat noch einen Einfall zu meinem Problem :S

    Gruß
    fogpun

    PS: Den Kabelbaum im Auto werde ich auch noch durch checken, bin aber noch nicht zu gekommen..



  • gelöschtes Mitglied

      Ich gehe mal stark davon aus das deine ZV Pumpe einfach Schrott ist

      Ich würde die mal ersetzen und dann munauell aufschließen, und wenn das dann geht kann man sich um die funke kümmern


      Die Pneum. ZV von VW ist echt fürn A. oder !?
      Meine bei dem 6N1 ist nachgerüstet auf elektrisch = )
      Ist bestimmt die Pumpe,das einzige was ich daran gut finde ist das Geräusch von der ZV Pumpe wenn man auf oder zuschließt



      fogpun
      • Themenstarter

      Danke für den Tipp, werde mal zusehn, dass ich jemanden mit einem älteren Polo oder Golf auftreibe und das mal teste, sonst heißt es ele. ZV ich komme (ist kostengünstiger!)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen