vw teilemarkt

Fahrwerk für GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus,

habe bereits im Kauf vom GTI ein billiges Fahrwerk aus Ebay drinegehabt und das ist hinten einfach viel zu weich, obwohl nur 40mm Tiefer komm ich immer auf und es fährt sich auch schon nicht mehr schön und vorne gibt es schon Verdächtige Geräuche von sich.

Nun wollt ich mir ein anderes Fahrwekr einbauen lassen , dachte da so an an das Weitec Ultra GT oder sowas, das is auch so meine Preisrichtung 350 Euro, besser weniger, aber ich finde keines in Ebay zb wo ich mit dem GTI fahren kann.
Kennt jmd noch eine Alternative die ich mir hollen könnte?
Ich bin nicht so Anspruchsvoll , sollte mind. 40/40 haben , besser 60/40 und nicht zuuuu schnell kaputt gehen.

MFG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sry das hat nur 30/30 zuspät gesehen :p

    könnte dir noch ein KW empfehlen :p


  • also ich hab bei mir das weitec ultra gt drinnen und bin echt zufrieden. nicht zu hart, aber trotzdem schön straff

    die kw fahrwerke sind übrigens genau die gleichen wie die weitec fahrwerke, nur dass kw draufsteht. weitec is ne tochtergesellschaft von kw. und nen bekannter hat ne schulung bei kw gemacht wo sie auch weitec verbaut haben und ihnen gesagt haben, dass es die selbe technik ist.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Kann keins für unter 400 Euro finden mit 60/40 und für den GTI

    Sonst vielleicht noch Alternativen?
    Bei Loonytuns gibts für 425 Eus schon Geiwndefahrwerke wo ich mal gelesen hab die sind ganz ok...

    MFG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sers,

    hab mich eig für das Ultra GT entschieden , die 30/30 sind erstmal ok , will ja noch Leute mitnehmen können^^ (Bei 40/40 hab ich regemässiges schleifen..)

    Jetzt frag ich mich was ich sonst noch dazu kaufen soll an Zubehör? Domlager? Emfpehlungen?

    MFG


    lass dein altes fahrwerk drin.für 400€ bekommst du auch nichts was wirklich besser ist.also 800€ sollte man meiner meinung nach schon investieren um einigermaßen gutes fahrverhalten zu haben.die leute die meinen sie hätten mit nem ta technix gutes fahrverhalten sind bloß noch nichts richtiges gefahren.


    Sorry, das is Schwachsinn.

    Ich bin auch gegen die 100 Euro ebay Fahrwerke, aber nen Weitec Ultra GT wie auch nen H&R Cup Kit (50 Euro teurer) sind gute Fahrwerke!

    Nur die wenigsten kaufen sich für ihren Polo nen 1000 Euro Fahrwerk - wir fahrn ja nicht täglich die Nordschleife!


    ja die sind gut um eine tiefere optik zu erreichen.aber keineswegs nordschleifentauglich bzw zum richtig abheizen gedacht.wer bloß langsam fährt und cruist , kann natürlich sowas bedenkenlos verbauen.


    Zitat:

    aber keineswegs nordschleifentauglich bzw zum richtig abheizen gedacht


    Wir fahren im übrigen Polo und keinen Rennwagen, die meisten (ich eingeschlossen) haben nichtmal 100Ps!



    Eben.

    Zudem wollte ich auch nicht aufs Heizen heraus, sondern darauf dass die Nordschleife von ihrer Fahrbahn her dem Fahrwerk sehr viel abverlangt und es stark belastet.

    Selbst wenn der Polo über 100 Ps hat kann man noch lange nicht von heizen reden...ich hab 200Ps im Golf und selbst das ist nicht schnell. Sind halt eine Sportwagen.

    @Threadersteller:
    Gute Wahl, viel Spaß damit. Domlager neu machen schadet nie, und je nachdem wie viel der Wagen gelaufen ist wärs sogar gut. Aber jetzt kein Pflichtprogramm.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen