vw teilemarkt

G40 springt nich an!

Legende
  • Themenstarter

hallo
erstmal bin neu hier
bin echt am verzweifeln :(:( bei G40 will nich mehr anspirngen :(

also nun zum problem...
auto ging während der fahrt aus und bums das wars ...

also hallgeber neu und alle kabel überprüft.. relais sind heile...
MSG vielleicht?
was kann es sein?

danke schonmasl für eure hilfe...

achso sprit ist auch drin
MFG
Legende



- Anlasser dreht?
- Sprit kommt vorne an?
- Zündfunke vorhanden?


Serus ,

hatte auch so ein ähnliches Problem hab meinen G abgstellt und dann srang er nicht mehr an.


Bei mir wars die Zündspule danach lief er wieder Top

gruß marc



Legende
  • Themenstarter

danke schonmal für eure schnelle antworten

also habe vergessen zu sagen zündspule is auch neu

zündfunken ist nur lurz vorhanden dann ist er weg.. (getestet hallgeber abgezogen pin in der mitte gegen masse gehalten und zündkabel am verteiler in der mitte abgezogen und auch gegen masse gehalten..2mal springt nen funke über dann nicht mehr..) sprit kommt an der leiste an aber nich aus den düsen..

anlasser dreht

MFG
Legende


gelöschtes Mitglied

    teste doch mal eine andere Zündspule der funken muss ja immer kommen sonst hat das ja kein sin


    Legende
    • Themenstarter

    das is ja das was mich stuzig macht.. zündspule verteiler hallgeber alles neu..
    aber der will einfach nich anspringen..
    bin am verzweifeln


    Ich hatte das auch schonmal. Bei mir war da wo das Kraftstoffpumpenrelai sitzt also neben dem Steuergerät. Da waren die Kontakte Oxidiert. Also Relai raus und WD40 oder so reinsprühen und Relai par mal drauf stecken. Hörst du das Relai denn Klack machen wen du die Zündung an machst.?
    Was ist mit der Benzinpumpe hörst du sie anlaufen wenn die Zündung angeht. ?

    MFG


    Zündanlassschalter am Zündschloss OK?


    Legende
    • Themenstarter

    alsooo relai hatte ich überbrückt und getauscht ist okay... benzinpumpe läuft an sobald ich zündung einschalte...

    aber zündanlassschalter kann ich nciht sagen ob i.o oder nicht.. wie prüfe ich den den oder am besten einmal wechseln?

    MFG
    Legende



    Den kannst Du auch überbrücken. Ist zwar viel Fummelei, aber es geht.


    Legende
    • Themenstarter

    kannst du mir vielleicht die pinnbelegung sagen? wäre echt super habe nur nen stromlaufplan vom motorkabelbaum sonst ncihts...
    oder kann es auch das steuergerät sein also im schlimmsten fall?


    Zitat:

    habe nur nen stromlaufplan vom motorkabelbaum


    Reicht doch, die Kabelfarben sind am Zündanlassschalter die gleichen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen