vw teilemarkt

Prob beim Felgeneintragen...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leutlz,

ich war vorgestern beim Tüv und wollt meine 8j RSL eintragen lassen. Hab 175/50/13 Fulda Carat Assuro drauf.

Bekam sie nicht eingetragen, weils ja keine Freigabe dafür gibt...

Hab jetzt schon so viel unterschiedliche Meinungen gehört:

-wenn ich von RSL ne ABE hab, würden die Reifen nicht mehr interessieren..

- Einzelabnahme würde auch gehen

- mit ner alten Freigabe könnte ich sie noch eintragen lassen...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Wo is was dran?Was kann ich machen?

Bin ziemlich ratlos...

Greetz,
Jürgen



ich meine die reifen bekommst du nit mehr auf einer 8j felge eingetragen und du brauchst auch die reifenfreigabe ..... wenn fulda sagt das du die reifen nur bis zur einer 6 j oder 7 j fahren darfst ist das doch klar !


Ne alte Reifenfreigabe von Fulda kennsch nich, hab nur eine von Dunlop SP2000, der geht bis auch 8J-Felgen, die is aber auch schon alt. Mit so ner reifenfreigabe wäre eintragen eigentlich kein Problem!



das Problem die freigabe ist von Dunlop die nützt dir bei den Fulda gar nichts...

ich habe die reifen euf ner 7er felge ohne Probleme eingetragen bekommne, aber ne 8er felge wird schwer


Hab ja auch nich gesagt, dass die dir bei Fulda was nützt, aber er muss Dunlop SP2000 draufmachen, da gibts noch einige Reifenfreigaben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schon, nur sind mir die Reifen zu Schade sie durch andere zu ersetzen. Die sind noch fast neu!


na dann musste dir die dunlop zum eintragen holen und hebst die fulda dinger auf, bis die dunlop runtergefahren sin un machst die dann drauf. sommerreifen nutzen sich doch eher ab als winterreifen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja gut, wäre auch ne Möglichkeit. Aber eher die letzte...

Zu den anderen Kommentaren bezüglich ABE etc? Was ist denn da dran?


ja für die felgen geht einzelabnahmen...

und wenn du ne ABE von den Flegen hast, steht da glaube ich drin welche reifengröße du fahren darfst...

und dann muss die aber trotzdem eingetragen werden, die Reifengröße denke ich mir mal....

wenn´s nicht stimmt verbessert mich...

mfg markus



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Könnte hinkommen, ja...
Weil bis jetzt max Größe mit 165 im Schein steht...

Daran hatt ich jetzt gar nicht mehr gedacht.

Und bei der Einzelabnahme interessiert den Tüvler die Reifenfreigabe nicht mehr? Wohl ned oder?


hmm bei einem den ich hatte nicht, bei dem wo ich mich vorher informiert hatte schon, das ist irgendwie total unterschiedlich....
aber wenn du ne ABE für die Felgen hast, einfach mal zu Dekra fahren die dürften dir die dinger ja dann eigentlich auch eintragen...

wie gesagt ausprobieren, oder am besten bei TÜV nach fragen...


Der Tüv will auch bei Einzelabnahmen IMMER ne Reifenfreigabe sehen da Die Freigabe garnix mit dem Gutachten zu tun hat!


dann koennte ich ja 155 reifen draufmachen und was ist mit der tachoangleicung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann wird mir wohl oder übel nichts anderes über bleiben als die entweder uneingetragen zu fahren oder mir nun doch noch andere Reifen zu kaufen :(

@Polo86c2: Also ich muss sagen bezüglich der Tachoangleichung is mei Tüvler recht kulant. Die interessiert ihn nämlich gar nicht


Vielen Dank für euere Infos!
Greetz, Jürgen


gelöschtes Mitglied

    mit den reifen wird das nen prob. ich habe auch mal versucht für die fuldas ne freigabe zu bekommen, doch fulda hat nur ne freigabe für ne 6 1/2 felge rausgerückt.


    polotreff.de
    #16 - 17.07.2005einzelabnahme reifenfreigabe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen