vw teilemarkt

was für felgen

drdk712
  • Themenstarter

hallo jungs kann mir mal einer sagen was das für bbs felgen sind?



gelöschtes Mitglied

    dürften 14" vom golf 2 sein..


    drdk712
    • Themenstarter

    so weit war ich auch schon aber die genaue bezeichnung weil würde gerne ein teilegutachten haben aber finde keins xD



    drdk712
    • Themenstarter

    so weit war ich auch schon aber die genaue bezeichnung weil würde gerne ein teilegutachten haben aber finde keins xD


    drdk712
    • Themenstarter

    so weit war ich auch schon aber die genaue bezeichnung weil würde gerne ein teilegutachten haben aber finde keins xD


    gelöschtes Mitglied

      auf der felge steht eine kba nr. zu dieser nummer gibt es ein gutachten. entweder beim kraftfahrtbundesamt oder beim tüv. ist aber überflüssig, da der tüv sie dir anhand der kba-nr. einträgt...


      mal so nebenbei, du brauchst wirklich nicht alles dreimal posten!


      drdk712
      • Themenstarter

      also geh ich mit dem tachoabgleich dahin weil hab andere reifen drauf die ich nicht ahren darf und dann trägt der mir alles ohne probleme ein? das mit dem drei mal posten will ich ja nicht aber mein lappi hängt


      gelöschtes Mitglied

        wenn dein tacho ordnungsgemäß angepasst wurde und die felgen eine kba nummer eingeschlagen haben, dann ja. vorausgesetzt es sind alle auflagen erfüllt, wie lauffläche abgedeckt, evtl. kanten umgelegt etc...


        drdk712
        • Themenstarter

        ja ich hab 195/45 R15 drauf und das passt alles ohne kanten umlegen und radkästen ziehen wo kriege ich denn die auflagen her? XD



        Zitat:

        dürften 14" vom golf 2 sein..


        nein das sind 15" :P
        Die waren am Golf 1 und am Golf 2 zu finden.
        Die sind 6" breit und haben ET 35.


        Zitat:
        wenn dein tacho ordnungsgemäß angepasst wurde und die felgen eine kba nummer eingeschlagen haben, dann ja

        OOOOOder aber man kauft gleich passende Reifen und spart sich den Rest

        Ich hab die Felgen auch Auf meinem Silbernen. 165/50 passt da so drauf. 195/45 ist auch noch eine gängige Grösse, aber ob du da Bördeln musst, kann ich dir nicht sagen^^

        Musst mal in meinem Profil gucken, da sind auch Bilder drin.

        Eingetragen bekommt man die eigentlich ganz einfach wie gesagt über die KBA Nummer. Das sollte jeder fähige Prüfer hinbekommen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen