vw teilemarkt

Polo 2F Hinterachse restaurieren.

Zitat:

ist das richtig, dass der achszapfen und das blech dahinter ein teil sind?


Nein, sind zwei Teile.



2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

besten dank! habs grade gelöst bekommen. war ziemlich doll angerostet, aber mit behutsamen hammerschlägen zu lösen. jetzt gehts morgen früh zum sandstrahlen und pulvern. denn gehen mein neuer ventildeckel und der luftfilterkastendeckel auch gleich mit hin.


was kostet pulvern?



2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

also, als ich nur nach der achse gefragt hab meinte er ca 100€. der macht denn vorher aber noch ne schicht zink rüber. was das jetzt mit den anderen kleinteilen kostet, keine ahnung. ich werde euch informieren.


das wäre cool


Was ich auch noch interessant fände, wie man die Trommeln am besten wieder hübsch machen kann.

LG Basti


2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

ich hab die trommeln einfach neu gekauft und sie heute auch mit zum pulvern gegeben
sagt mal ist das schlimm, wenn der ventildeckel auch von innen beschichtet wird?


Zitat:

ist das schlimm, wenn der ventildeckel auch von innen beschichtet wird?


ich würde behaupten nein
sollte aber sauberste arbeit vorraussetzen, das dir da nichts "einfach so" abplatzen kann wie es beim ein oder anderen beschichter um die ecke, für 5 euro mal gibt von der qualität her...


würde ihn nicht von innen beschichten
da ist ein risko dabei pulvern wird schließliuch mit wärme gemacht
also zuerst elektrostatisch und dann gebacken
und am ventildeckel ist viel wärme



2F-Jason
  • Themenstarter
2F-Jason's Polo 2F

gut, hab dem kerl das auch so gesagt, dass der nur von außen gepulvert werden soll. muss ihn morgen eh noch anrufen wegen preis und so
naja, aber nu wieder back 2 topic.
werd morgen noch bei vw die achsschrauben bestellen. werd die dann nach der montage ordentlich beschichten, dann rosten die bestimmt auch nicht.
hat zufällig wer eine ahnung was das linke und rechte handbremsseil kostet? die sehen bei mir schon recht fertig aus.


Zitat:

hat zufällig wer eine ahnung was das linke und rechte handbremsseil kostet?


Laut Teilekatalog wird nicht unterschieden, sind beide gleich. Sind bei VW entfallen.

Bei Classic Parts jeweils € 12,50.

Teilenummer: 867 609 701
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • http://cgi.ebay.de/2X-HANDBREMSSEIL-BREMSSEIL-HINTEN-VW-DERBY-POLO-86C-/390330731135?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae1864a7f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


  • ich fette die seileimmer noch gut


    Lässt ihr den Stabi in der HA drin beim Pulvern?
    Geht der überhaupt raus oder wie läuft das?

    LG Basti


    Wenn du dir die Enden des Stabis anguckst, wirst du sehen, dass da nichts rausgeht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Bei Classic Parts jeweils € 12,50.


      zu teuer.ich hab für beide 16,20 + mwst bezahlt und das von ate.hab aber auch gut % bekommen.


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      meine ha hat keinen stabi. hab erst überlegt eine andere zu kaufen, aber wär dann ja nicht aav like
      meine sachen sind heute vom pulvern wieder gekommen.
      hab für: trommeln ( silber ), achse ( schwarz ), trägerbleche ( schwarz), ventildeckel ( schwarz ) und luftfilterbratpfanne ( schwarz ) 200€ gezahlt.
      war zwar denke ich nich günstig aber die qualität ist sehr gut! was meint ihr?
      bilder gibts erst am montag, weil ich das we nach holland in urlaub fahr


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      also bei profiteile.de kosten die beiden kurzen handbremsseile hinten links und rechts jeweils 7,51€
      na dann werd ich wohl nochmal bestellen dürfen. brauche eh noch radlagerfett.


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      weiß zufällig einer, wie viel bremsflüssigkeit in den polo kommt?
      und was für fett nimmt man für die radlager? gibts da was spezielles?
      hier nochmal ein paar bilder von den teilen:


      Foto.JPG
      Foto.JPG
      Foto(1).JPG
      Foto(1).JPG
      Foto(2).JPG
      Foto(2).JPG
      Foto(3).JPG
      Foto(3).JPG

      Und hier was neues


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      jaaaaaa
      bin grad dabei alles soweit zusammen zu bauen. bilder kommen heute abend ist das normal, dass die bremse etwas schleift? hab jetzt die trommeln drauf, gehen aber nicht leicht zu drehen und man hört, dass die bremse etwas greift.
      muss sich das erst etwas "einschleifen"?
      sieht soweit schon echt top aus, bin nur noch mit den staubkappen am kämpfen


      Ist der Nachstellkeil zurückgestellt? Zu sehr sollten die nicht schleifen, denke ich.

      Das mit den Staubkappen kann ich bestätigen. Pro Seite mindestens 10 Minuten mit dem Gummihammer, aber dann kommt der eine Schlag und drin ist sie.


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      so, die staub kappen sind drauf.
      hab mit hammer und schraubendreher auf die kante geschlagen
      nachstellkeil ist ganz zurück. soll ich erstmal die ganze achse einbauen und dann ein paar mal die bremse treten? denke, dann könnte sich das legen.


      Möglich. Mach das mal...


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      so, hier nochmal die bilder vom fertigen werk.
      hat sonst noch wer ne ahnung, warum die trommeln etwas schwer drehbar sind?


      Foto.JPG
      Foto.JPG
      Foto(2).JPG
      Foto(2).JPG
      Foto(3).JPG
      Foto(3).JPG
      Foto(4).JPG
      Foto(4).JPG

      wenn die trommeln gut ausgeschliffen wurden kein randmehr da ist der keilganz oben ist und radlager und allesdrinund gefettet ist wüßte ich esnicht


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      bremstrommeln sind neu. muss man da noch was ausschleifen?!?
      kann das sein, das die bremsbacken vielleicht nicht ganz mittig sitzen? man kann sie ja mit etwas kraft nach oben und unten bewegen.


      ne an neuen musst du nixmeh machen
      ja ds kann sein
      geht normlnach 2 mql bremsen weg aber die achse ist ja ausgebaut


      Möglichkeit A:
      Die Belege müssen sich setzten, ein paar mal auf die Bremse treten und es sollte weg sein, dann habe ndie Belege die richtige Stellung, das die nicht mer han die Bremtrommel kommen.
      Geht aber nur, wenn die Achse eingebaut ist.

      Möglichkeit B:
      Die Radlager sind zu fest angezogen und deswegen dreht sich die Trommel schwer.

      MfG


      2F-Jason
      • Themenstarter
      2F-Jason's Polo 2F

      habe die radlager mit der hand festgezogen ( ohne schlüssel)
      habs so fest gemacht, dass die trommel kein spiel mehr hat, also nicht mehr wackelt. denke das sollte wenn dann zu locker sein. lose ist aber nix!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen