vw teilemarkt

Smoor felgen mit 175/50 bereifung eintragen

gesus81
  • Themenstarter

Hallo hab vor mir smoor felgen vorne 7j hinten 8j drauf zumachen bzw sind schon drauf nu will ich sie eintragen lassen hab da nur nen Problem
undzwar schauen sie hinten etwas weiter raus die lauffläche ist verdeckt nur die felge schaut halt bissi weiter raus nen kfz ler bei dem ich war sachte das die noch zuweit raus gucken um die eingetragen zu bekommen
leider kann ich hinten nicht bördeln da der vorgänger wohl bissi gespachtelt hat gibt es da ne andere möglichkeit
wie sieht es mit den plastik verbreiterungen aus vom gt oder von nem golf 2 etc kann man damit was rausholen ? bzw passen die von nem golf 1,2
lg Marco

Mache morgen mal bilder und stelle sie mal on evtl siehts bei euch ja genau so aus und ihr habt sie so eingetragen bekommen



Moin! Eigendlich brauch nur das Profil abgedeckt sein, von 10 bis 14 uhr! Wenn die Felge oder die Reifenflanke raussteht ists eigendlich nicht weiter schlimm.

Wir haben bei dem 2er Golf von meinem Bruder 9X16" ET15 Felgen eingetragen bekommen, vor 2 Wochen!

Die Kunststoffverbreitrungen bringen nicht wirklich viel vielleicht 5mm..

Aber kannst ja ma Bilder machen!


gesus81
  • Themenstarter

so hier die bilder was meint ihr wie um wieviel cm müste ich weiter raus ?



2011-06-29 08.47.27.
2011-06-29 08.47.27.
2011-06-29 08.47.36.
2011-06-29 08.47.36.
2011-06-29 08.47.44.
2011-06-29 08.47.44.

Puh.. das könnte eng werden. Fahr am besten mal so zum Tüv und frag nach oder noch besser, sag einfach du möchtest sie eingetragen haben ohne was von angefdeckter Lauffläche zu erwähnen.

Ansonsten wirst duwohl leicht ziehen müssen, was ich bei deinem Auto aber vom Fachmann machen lassen würde. Der Lack reißt verdammt schnell!


gesus81
  • Themenstarter

Laut Gutachten musst du Bördeln... sonst bekommst du bei keinem Tüvprüfer ne Eintragung .... außer mit Vitamin B ......


die ebaybeispiele gehen beide .... wie gesagt nur die lauffläche muss ausreichend abgedeckt sein , wie ist egal, weil die Art der Abdeckung dann mit eingetragen wird...


Mal ganz davon abgesehen, dass du das Problem mit den Radläufen hast, hast du noch ein weiteres: 175/50 R13 auf 8J ist [s

  • eigentlich[/s
  • nicht eintragungsfähig.

    Hier geht, wenn überhaupt, nur noch mit Vitamin B was.

    Hinzu kommen ja noch die ganzen Standard-Probleme, wie Kennzeichenhöhe, Tachoabweichung, Scheinwerferhöhe, ...

    Guck dich nach einem Prüfer in deinem Umkreis um, der nicht so genau hinsieht, sonst kommt noch eine Menge Arbeit auf dich zu wegen der Radläufe, d.h. ziehen, erneut spachteln, lackieren, ...


  • gesus81
    • Themenstarter

    hab heute schonmal nachgefragt allerdings nur telefonisch er sachte soweit alle auflagen in dem teilegutachten der felgen erfüllt sind sieht er da kein problem selbst mit den 175/50 von pirelli die stehen ja auch drin was ich evtl nur machen muss is halt gucken das es weit genug abgedeckt ist die lauffläche ist soweit abgedeckt nur steht es halt der rest davon etwas weiter raus habe Montag nen Termin bei ihm mal sehen evtl passt es ja ansonsten
    werd ich es wohl nochmal mit eine der beiden verbreiterungen versuchen
    Welche der beiden mögllichkeiten würdet ihr eher nehmen ?



    Ich würde an deiner Stelle um jeden Preis versuchen, mir den Fasching mit dem Ziehen zu ersparen. Ideal wäre, wenn du es schaffen würdest, es ohne die Verbreiterungen einzutragen, d.h. einen Prüfer finden, der das macht. Ich glaube mit den Verbreiterungen kannst du machen, was du willst - es wird komisch aussehen, also nur machen, wenn es absolut nicht anders geht.

    Übrigens: Krass, dass das mit den 175ern auf der 8J klappen soll. Hätte ich im Leben nicht erwartet. Wie sieht es eigentlich aus wegen Tachoüberprüfung? Schau lieber nochmal nach, ob du die machen lassen musst, sonst lässt er dich gleich wieder abtraben und wenn's dumm kommst zahlst du für nix. Ist mir letztens passiert - habe ich unter den ganzen Auflagen in meinem Gutachten übersehen, dass ich das machen muss um 175er fahren zu können.

    Wie gesagt: Ich würde es ohne Verbreiterungen versuchen. Würde einfach besser aussehen.

    Achso, und was ich noch fragen wollte: Setzt die Kante nicht auf dem Reifen auf, wenn du durch eine Welle fährst, so weit wie der Reifen raussteht? Hast du Begrenzer drin?


    gesus81
    • Themenstarter

    Wegen der angleichung muss ich mal sehen also der tüver soll wohl auch mal nen auge zudrücken hab ich gehört der reifen mensch bei dem ich bin sachte das machen wa schon
    aufsetzen tut da garnix haben ganz frisch eingebautes 60/40 fahrwerk drin hinten is noch genug luft :o)


    na da lassen wir uns mal überraschen mit der eintragung am meißten wundert mich das dir jemand pirelli´s auf 8j einträgt,dunlop hat ja immer noch ne freigabe,aber pirelli.......,viel glück


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Moin! Eigendlich brauch nur das Profil abgedeckt sein, von 10 bis 14 uhr! Wenn die Felge oder die Reifenflanke raussteht ists eigendlich nicht weiter schlimm.


      Das ist falsch Lt. EU recht muss die Felge von/bis abgedeckt sein.

      Und 175er auf ner 8er Felge wäre mir als Fahrer echt zu riskant, aber muss jeder für sich entscheiden ob ein abspringender Reifen nun ein Problem darstellt oder nicht..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen