vw teilemarkt

Motor (und alles andere) stoppt kurz während der Fahrt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Polo 6N; 1.6l; 75 PS; Bj. 1996

Ich habe das Problem, dass während der Fahrt folgendes passiert:
- Fahrzeug "sackt ab" - fühlt sich an, wie wenn man voll die Motorbremse reinhaut
- Anzeige für beide Blinker + Aufblendlicht leuchtet/blinkt
- Dauer: ca. 2 Sekunden
- Häufigkeit: alle paar Minuten, manchmal auch mehrmals pro Minute
- es klackert irgendwo (evtl. ein Relais?)
- Motor geht normalerweise nicht aus (nur beim Anfahren)
- Drehzahl bleibt glaube ich unverändert
- z.B. funktionieren die Fensterheber während dieser Zeit nicht

Wenn der Spuck vorbei ist, dann ruckt es kurz, wie wenn man ruckartig voll Gas gibt und er fährt normal weiter. Das ganze passiert beim Anfahren, bei langsamer als auch schneller Geschwindigkeit. Beim Anlassen gab und gibt es nie Probleme, er ist eigentlich sofort da.

In der Werkstatt hat man nichts gefunden.

Irgendwelche Ideen?



kontrollier mal den Steg am Batterie Pluspol. Sowas ähnliches hatte unser Polo auch mal, da war der Steg der den Pol mit dem Sicherungskasten der auf der Batterie sitzt verbindet, angebrochen und hatte bei lastwechsel(oder eben anfahren) kaum noch kontakt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen