vw teilemarkt

Merkwürdiges ruckeln beim bremsen!

hosenotto
  • Themenstarter

Guten Tag werte POLO Freunde.

ich bin seit 3 Monaten Polo 2F Fahrer, und bin jetzt ca. 5000 KM gefahren aber in letzter Zeit rumckelt das ganze Auto... WARUM? und ist das gut oder nicht kann man das so lassen oder wird in absehbarer Zeit etwas schlimmeres gescheh?

MfG der Otto

P.S.: Danke schon mal für die Information.



Moin,
also ich habe bei meinem Polo 6N das auch wenn ich bremse, dass die Bremse mal stark mal nicht so stark greift (das merk ich aber nur wenn ich kurz vorm Stillstand bin) . Was ich dazu bisher gefunden habe war, dass sich die Bremsscheiben gerne mal ein bißchen verziehen. Das könnte ich mir bei dir auch vorstellen.

Gruß Benni


was fürn ruckeln denn? im ganzen auto oder merkst du das hauptsächlich im lenkrad? beschreib das mal bitte ein bisschen genauer.

lg



hosenotto
  • Themenstarter

Ja
ich merke das nur im Lenkrad das auto ziehrt dabei auch ein wennig nach links.

MfG der Otto


OK, dann wirds wohl eher keine verzogene Bremsscheibe sein. Das merk ich nämlich nur im Pedal. Ich könnte noch auf ausgeschlagene Traggelenke tippen.


hosenotto
  • Themenstarter

Ok
Danke also sollte ich mal die lager erleuern gut gut

Vielen dank


Hatte das selbe Problem. Die Scheiben waren einfach nur tierisch runter. Sind deine noch gut? Sonst würde ich da anfangen.


hosenotto
  • Themenstarter

die bremsen also scheibe und beläge sind nagel neu


Dann verneige ich mich in Demut vor B86.



das kann vieles sein.. lager oder gelenke platt, reifen abgefahren (zb. ein bremsplatten oder noch winterräder drauf?), felgen schlecht ausgewuchtet, bremse nicht korrekt verbaut.. hat es vielleicht gar nichts mit der bremse zu tun, sondern eher mit der lenkung?

ist es egal von welcher geschwindigkeit du runterbremst oder nur von hohen?

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen