vw teilemarkt

Bringt der Chip was beim 55 PSer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es gibt ja nen chip für den 55 PSer AAV motor wollt mal fragen ob die 8 Ps extrem bemerkbar oder das das sich nur bedingt bemerkbar macht



8 PS mehr bemerkbar? Niemals!

Sorry, wenn ich das so sage, aber mit 55 PS kommt man ja schon generell schwer vorwärts, da wirst du 8 PS nicht merken.


gelöschtes Mitglied

    Ja das dir bald der Motor um die Ohren fliegt finger weg von Chiptuning bei kleinern Motoren brignt was beim Turbo aber ein 55PS Polo, das wird nix.

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Was fürn Quark, was soll denn da wegfliegen ?

      Nehmen wir mal 10 ps Mehrleistung ( theoretisch ) das wären dann ~ 20 %.

      Dafür sind so Motoren doch ausgelegt.

      Der G40 Motor soll z.b. bis ca 200 PS standfest sein.


      Und von Chips auf Ebay würde ich stark abraten.

      Greetz

      XBM


      Da muss ich mal einschreiten

      NATÜRLICH merkst du 8 ps bei dem kleinen Polo, was fürn Quatsch.
      Dem Motor, stört das in keinster weise!
      bedenke bitte, das die Basis bis in den G40 übernommen wurde.

      wir haben einen chip dafür im Programm, der geht echt gut. (machte auf Prüfstand sogar bis 10 ps)

      Auch wir verkaufen ab und zu bei ebay, allerdings hauptsächlich zu Werbezwecken.

      im Grossen und ganzen, kann ich dir von den Ebaychips echt nur abraten.

      bei interesse, kannst dich ja gerne mal melden oder anfragen unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Also klar merkt man einen unterschied wenn man in einem 55ps polo ne chip rein macht!

      Ich habe selber einen Chip von der Firma FTS in einem 55ps polo reingemacht!

      Und das war ne richtiger unterschied der ging danach wie die sau!

      @polo6n 16v wenn ich das schon lese von dir
      " Ja das dir bald der Motor um die Ohren fliegt finger weg "

      man man man hast du überhaupt ahnung von motoren? Ich glaube mal nicht sonst würdest du so ne stuss nicht schreiben!

      da müste ja jeder leitunggeseigerte motor um die ohren fliegen! nur weil du mal inrgentwo was gehört hast !

      Also ich kann nur sagen das ich schon in genug auto´s chip oder auch komplette tuning kit verbaut habe und nicht nur in meinen auto´s sonderen auch bei vielen kollegen und immer alle sehr zu friegen waren und die motoren sehr lange gehalten haben!

      Viel schlimmer ist es die motoren wenn sie klat sind gleich bis zum drehzahl limit zu ziehren so wie das einige ja gerne machen und den motor nicht warm fahren! und dann hinter her so ne stuss labbern wie mein motor ist kaput weil ich ne chip drin hatte!


      gr33Tz cOsMicRaW


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo danke für die antworten
      und auch für die seite ich test das ganze einfach mal und dann sag ich mal bescheid wie groß der unterschied ist


      gelöschtes Mitglied

        tach nochmal,
        das ist eben eure meinung und eins kann ich dir sagen CosmicRaw bin zwar kein Motorentechniker aber etwas Ahnung habe ich schon. Der Motor wird nun mal zu einer Drehorgel falls dir das was sagt und somit fährt man automatisch höhrere Drehzahlen. Warum hat VW den sonst keinen anderen Chip eingebaut. Mag ja sein das deine Kumpels das gemacht haben ist ja auch toll wenn man das mit den richtigen Sachen kombiniert.
        aber nur Chip würde ich nicht machen.
        und das der danach geht wie die Sau glaube ich auch net.


        naja du bist auch einer von der sorte ich labber mal alles nach was ich so gehört habe ob das nun stimmt oder nicht ist egal!

        ist doch logisch wenn der motor 55ps hat und nach dem chip ca 65ps das man das merkt.

        naja und mal zu deiner drehorgel , der motor ist dafür ausgelecht das man bis drehzahl limit ihn ziehen kann wenn das öl warm ist.

        Also in diesem Sinne ab in die rinne !

        gr33Tz cOsMiCrAw



        Drehorgel?
        Sorry, die Leistung, wird nicht durch die Drehzahlen erhöht.

        Man sollte sich schon ein wening mit Chiptuning auskennen, wenn man sowas in den Raum wirft.

        @polo 16v
        ich glaube, das du dich damit überhaupt nicht auskennst.

        Warum nicht gleich ab werk?

        Das wäre jetzt ein ellenlanger Text, den glaube ich keiner lesen will.

        Ausserdem, will ein Autohersteller immer das grösstmögliche aus seinen Motoren rausholen?

        ne, wollenj sie nicht, weil manche leute wollen halt nur 55ps. versicherungen usw sind dafür auch Faktoren.

        Ausserdem, gibt es Hersteller, die selber NUR über Motorsteuerung, selber Chippen sozusagen, damit sie mit einem Motor, mehrere Motoriesierungen anbieten können.Denkt an diverse Haustuner.

        bei dem 1,3l nochmal daran denken, das die bassis auch im G40 Verbaut ist, die man locker ohne Modefiezierung auf 160 Standhafte PS Bringen kann.

        Man soll jetzt natürlich nicht glauben, das man mit dem Chip die Schallmauer durchbricht aber besser laufen, will er damit ganz gut.
        ist halt nen sauger und kein zwangsbeatmeter



        gefällt mir die diskussion! endlich mal ein paar leute die sagen das chippen was BRINGT! man man hier labern immer leute die noch nie mit nem gechippten gefahren sind und keine ahnung haben... hab seit 1,5 jahren n chip drin (original 75ps) und ich sag euch das ist ein KRASSER unteschied! also testet es erst mal bevor so kluge sprüche kommen... ihr könnt in meinem profil kucken was ich gemacht hab und ich kann euch beweisen das ich ohne sportauspuff 87ps auf dem prüfstand bekomme - mit sport esd vielleicht noch ein bisschen mehr...


        wie gesagt, sind fast immer Leute, die sich damit nicht auskennen


        manche jung´s hier labbern einfach nur den scheiß nach was sie irgendwo mal gehört haben!

        einfach mal das maul aufreißen egal ob er stimmt oder nicht!

        sind auch meistens die mit 60ps oder so durch die gemeinde heißen und ne lauten machen.

        gr33Tz rAW


        also jetzt will ich hier mal die wogen klätten....
        erstmal
        @tachion: wenn du meinst man könnte in deinem Profil was sehen,.... bitte da steht nur das wort chip... was soll mir das sagen? Ebay DigiTech tuning ? was?

        das problem is, dass man hier schnell sag: Ja der chip bringt, dann gehen die leute los und kaufen einfach billig ein, und weinen dann rum wenn der motor die grätsche macht, weil sie einen billigen Asia import gekauft haben der das steuergerät gefressen hat....

        Chip Tuning bringt etwas, und sollte dann die arbeit daran auch von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden und nicht bei peterchens bastelstunde im Keller mit nem lötkoblen das dingen daraufzimmern (man glaubt gra nicht was man alles sieht)

        von daher: 55 PS wurden zwar in einem G40 grundlagentechnisch verbaut, aber das material was verbaut wurde nicht definitiv nicht das gleiche (dichtringe usw) weil die anderen eine höhere belastung aushalten müssen und normalerweise daraufhin auch getestet werden. So werden zum beispiel auch verschiedene Tests mit den Schlauchinnenleben gemacht, für die verschiedenen belastungen...

        natürlich kann es sein, dass das material auch diese belastung aushält, aber wenn nicht, gibs keinen den du deswegen an die karre fahren kannst, weil es ja nicht dafür ausgelegt wurde...

        und aussagen wie: naja dann müsste ja jeder leistungsgesteigerte motor um die ohren fliegen find ich auch sehr für die **** weil wir sprechen hier wohl von 2 klassen... einmal Tuning marke Ebay... und einmal Tuning mit beleg... hier sollte erstmal klare unterschiede gezogen werden bevor man mit aussagen gegen andere vorgeht....

        in diesem Sinne
        mfg


        mit meinem profil wollte ich dir nur sagen das ich mit offenem filter und chip diese leistung erreicht habe... ohne z.b. ne scharfe nocke!


        ah... ok i see....

        mfg


        @bart_1

        also ich kaufe meine chip´s nicht bei ebay ein!

        und deine aussagen sind auch nur recht schwamich vormuliert.

        Ich finde das schon lustig das du einen tuner die DigiTech mit Ebay billieg chips in einen topf wirfst!

        naja ist ja auch wieder ein 6n fahrer mit 60ps

        gr33Tz rAW


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So ich hab mir einen bestellt bei FTS Tuning hoffentlich kommt der noch vor dem weekend ich gehb euch dann mal bescheid ob es es wirklich bringt und wie stark es sich bemerkbar macht also wenn sonntag noch nichts drin steht dann am montag


        gelöschtes Mitglied

          Welche Anbieter könnt ihr denn empfehlen?
          Habt ihr Erfahrungen mit der Firma MP Tuning


          polotreff.de
          #20 - 04.12.2005was bringt ein chip 55 ps polo chipen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen