vw teilemarkt

Motor Umbau GTI Motor in den 1,4l 85ps

manuscf
  • Themenstarter

Hallo nur mal so ne frage an euch ...
Kann man den GTI Motor in den 1,4 l 85ps einbauen ?

Und weiss jemand was son Motor kostet ?
Oder meint ihr dass ich meinen einfach verticken soll und mir den GTI kaufen soll ?

Gruss



Ich würd die Mühle erstmal fahren..... wenn du den jetzt weggibts hast du doch Wertverlust hoch 10 !

und an nem neuem Auto rumschrauben ? Ne, lass ma....

Meine Meinung.

grüße


geht ja nicht nur um den motor..

das gesamte paket muss stimmen, achsen, fahrwerk, abgasanlage, bremsanlage, usw usw

da es die teile beim 6R wohl nur sehr begrenzt gebraucht gibt, dürfte die aktion nicht gerade günstig werden.
viel erfahrung wirste dazu hier auch nich zu hören bekommen aufgrund des jungen baujahrs.

ich vermute mal, dass es günstiger wäre nen neuen zu kaufen.



denk dran das du die komplette Achse vom gti brauchst wegen der Bremsanlage die von deinem ist glaub ich was zu schwach


Zitat:

Oder meint ihr dass ich meinen einfach verticken soll und mir den GTI kaufen soll ?


Ich würd sagen auto verkaufen und dir nen Richtiges auto mit leistung kaufen und kein spielzeug


manuscf
  • Themenstarter

Hm hab die Mühle jetzt knapp 5 Monate bin auch eig sehr zufrieden , sieht ja auch hammer aus oder ?

195 kmh packt der auch aber weiss nich hätte gerne nen GTI hmm. also du sags den jetz nicht abgeben ?

Ja was heisst wert verlusst würde vom bekannten 15.300,- bekommen !


manuscf
  • Themenstarter

Ja wenn ich dann mal alles so zusammen rechne , komme ich ja fast auf den GTI hahaha

JA das lass ich mir mal durch den kopf gehen

aber aussehen von meiner karre ist doch korrekt oder ?


Aber sowas von ultra korrekt!


Also ich find meinen Audi Korrekter gestylt

Hat irgendwie was besonderes, son Polo ist nen Allerweltswagen



manuscf
  • Themenstarter

Blek danke danke danke Bro haha


Dein Polo sieht "korrekt" aus aber es geht in mein kleines Hirn nicht rein warum man sich für einen riesen Haufen Geld einen neuen Polo kauft und dann mit so winzigen Motor wenn man doch einen größeren haben will. Für das Geld was der Polo gekostet hat, hättest du so schicke Golf VI GTI bekommen oder sonst was...

Behalt deinen Polo, er sieht gut aus und läuft.

Gruß

EDIT: Ist nicht böse gemeint, aber das ist ja andauernd hier im 6r Forum, dass sich alle die Teile mit kleinen Motor kaufen und dann merken, dass es zu wenig ist.


15300 oO Nicht schlecht. Und meinen will niemand haben fürs selbe Geld..

Aber dennoch, du bist damit doch kaum gefahren, wie viel hast du runter, doch nicht mehr als 25tsd..

Das geht zu sehr ins Geld, jetzt den zu verkaufen, auch wenn 15300 ein echt sportlicher Preis ist! Der GTI kostet nach Liste 22500.. Ohne Alles also geschätzt liegt man dann wohl mal flott bei 25, 26tsd.
Abzüglich Rabatt kommt man vielleicht noch an die 20 tsd ran, ich weiß ja nicht was du berufslich machst, wenn du es dir leisten kannst, musst du das wissen.

Ich persönlich fahre auch gern Jahreswagen, da ich genug Rabatt bekomme, sonst würde ich das auf gar keinen Fall machen. Ich bin allerdings auch mit meinem Auto zufrieden, Auto sowieso aber auch Leistungsmäßig sehr zufrieden - klar GTI ist eine tolle Steigerung, aber vom Durchzug mangelts dem nirgendwo und der Verbrauch ist auch klasse.

Die Verbrauchsangabe vom GTI kannst du übrigends gleich knicken, falls du meinst, der würde dann (laut Werksangabe) weniger schlucken

Aggregat rausreissen und neuen GTI Motor rein:
Da wirst du direkt Beschaffungsengpässe erleben, denn ich wüsste persönlich nicht, wo man einen GTI-Motor vom 6R herbekommt, geschweige denn Achse und Getriebe! Du darfst nicht vergessen, dass der Kahn nur mit DSG ausgeliefert wird.

Mein Tipp, behalten oder im Ganzen verkaufen und vielleicht erstmal jenachdem wie es mit den Finanzen aussieht einen TSI nehmen, bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Motor und ich wüsste nicht, wofür ich 80 Pesen mehr brauchte ausser irgendwelche Hirnies in den Schiffen von Mami und Papi zuverblasen.
Wenn du allerdings viel auf der Kante hast mach den Fehler nicht nochmal und kauf Ihn dir


...oder ein wenig warten, kommt doch eh bald der Facelift raus oder irgendwann die Straßenversion vom Polo WRC (Polo R oder so war da mal im Gespräch)


Zitat:

Aggregat rausreissen und neuen GTI Motor rein:
Da wirst du direkt Beschaffungsengpässe erleben, denn ich wüsste persönlich nicht, wo man einen GTI-Motor vom 6R herbekommt, geschweige denn Achse und Getriebe! Du darfst nicht vergessen, dass der Kahn nur mit DSG ausgeliefert wird.


dann baut man eben das schaltgetriebe dran

teile bekommst du höchstens neu von vw kannst du also knicken

oder due hast das "glück" das jmd seinen gti geschrottet hat

lass es sein haltn deinen


manuscf
  • Themenstarter

Danke Leute werde ihn erstmal weiterfahren und dann guckn wir mal,,

Und ich habe erst 6400 runter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen