vw teilemarkt

B&B Spezialfahrwerk G40 - neues Fahrwerk kaufen?

Soulfly
  • Themenstarter

Hey Leute,

habe bei meinem G40 nen B&B Spezialfahrwerk 80/70mm oder so verbaut und eingetragen.

Hinten die Dämpfer sind durch und sowieso soll die Karre höher kommen.

Gibt jetzt folgendes im Netz: http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Polo-2-3-Derby-2-86C-G40-NEU-TUV-/110509004107?pt=DE_Autoteile&hash=item19bad9954b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dazu habe ich eigentlich keine Fragen, einbau ist ja kein Problem und Radlager einpressen mache ich ebend auf der Firma.

--------

Jetzt aber mal was anderes:

Wie läuft das mit meinem Fahrwerk und neuen Dämpfern/Federn?

Ich weiß: "Wenn ich ein H&R Gewindefahrwerk kaufe, muss ich mein altes einschicken, wird weggeflext und das neue eingeschweißt"

Ist das auch so, bei meinem Fahrwerk - wenn ich mir jetzt nen normales Sportfahrwerk so 30/30 einbauen will?

Habe keine Ahnung ob das nen unterschied macht weil es nen "B&B Spezialfahrwerk" ist - vll. haben die von sich aus federn/Dämpfer eingeschweißt - oder es ist das Originale und nur die Federn sind anders?

Ich habe kp von der sache - motor habe ich bis aufs letzte zerlegt und wieder zusammen gebaut... aber dabei bin ich irgentwie blind/überfragt - einfach unwissend.

MFG

Soulfly

www.facebook.com/vwpolog40



wenn das von ebay kaufst , bekommst das so wie es ist, das b und b sind eigentlich federn von b und b und härteverstellbare koni dämpfer.....

eigentlich eine geile mischung


Soulfly
  • Themenstarter

ja, härteverstellbar sind die - problem ist nur das es mir pers. viel zu tief ist:



War unterwegs teilweise echt schlimm mit dem "kratzen"...
Bei uns nen Berg hochgefahren... auspuff nur am funken sprühen - das fand die gruppe a anlage net so fein ^^

deßwegen gucke ich jetzt ob sportfahrwerk von h&r cupkit oder sowas (preis max. 500 eier) - oder das komplette gewindefahrwerk von ebay... da weiß ich aber nxi von der qualität etc...

sorry für meine rechtschreibung, hoffe man versteht mich trotzdem bin müde, will das geklärt haben und bin zu faul ins bett zu gehen

nur weiß ich nicht, ob ich mein B&B fahrwerk vorne umbauen kann (ich meine sowas wird geschweißt) wie als wenn ich mir bei h&h nen gewindefahrwerk kaufe, muss ich meins ja einschicken zum umschweißen...

mfg

soulfly

PS: Was meinste hat das B&B noch für nen wert? vorne waren die dämpfer glaubsch in ordnung, und hinten nur einer durch.. tieferlegung schätze ich auf 80/70 !



wenn ein findest der n b und b sucht wo noch alles drauf lesbar ist ca 150-250 euro. je nach dem.

die b und b teile sind mittlerweile doch recht rar, mein bruder hat sogar einen b und b stabi

und hatte das b und b tuning kit glaub stufe 2 für n g40.

ich würd sagen gruppe a , flex, und hoch mit der suppe.
oder ne gruppe n

mein bruder fährt auch 80iger tiefgang mit 13 zoll 175 50, ist auch böse tief, aber was solls.

ich find 60 40 muss reichen.


Soulfly
  • Themenstarter

lesbar ist eigentlich alles ^^

B&B stabi habe ich auch - bleibt auch drinn !

tuning kit ist auch drinn, stufe 2? zufällig 100kW/136PS? wenn ja, hab ich auch...

an der anlage flexe ich nix rum - will die karre insgesamt trotzdem höher haben ^^

gewinde wäre einfacher, dann kann ich es mir passend einstellen - aber kp von der einstellerei muss ja alles pro achse zu 100% gleich sein... gewindegänge zählen ist müll - also ausbauen und mit der schieblehre messen oder wie? ^^


jo stufe 2,

gewinde kannst auch im eingebauten zustand messen mit ner schublehre oder nem abgesägten zollstock


Soulfly
  • Themenstarter

und wie ist das jetzt mit den dämpfern? kann man die rausschrauben oder muss ich die rausflexen und neu einschweißen lassen? also bei H&R zum beispiel... ?


jetzt spezifisch auf h und r keine ahnung, teilweise sind die schraubbar, und haben gar keine eigene dämpferpatrone sondern alles direkt im federbein.

da musst dich direkt bei jemandem schlau machen , der so ding hat oder die teile verkauft


@Soulfly
ich gehe mal davon aus, dass Du mit b und b die Firma
B&B Automobiltechnik GmbH aus Siegen meinst.
Da die seit vielen Jahren mit H+R zusammenarbeiten, sollten die sehr gut deine Fragen zum Fahrwerk beantworten können...
0271 / 30323-0
B&B kommt übrigens von Becker und Bentler, die beiden Inhaber.
Grüße



jaja reden von becker und bentler


Soulfly
  • Themenstarter

Also in Kontakt getreten mit denen bin ich schon (genau die genannte Firma).

Aber es gab keinerlei unterlagen zu meinem Auto bzw. Umbau - SCHADE!

Habe den alles geschickt von dem Auto, konnten mir aber nicht weiterhelfen - die wussten nichtmal was es für eine Umbaustufe war und was diese alles beinhaltet hat.

Deßwegen brauch ich da net nochmal anrufen - werde die Tage einfach mal bilder von meinem Fahrwerk machen, finde keine guten die man sich angucken könnte.

Werde dann auch mal ebend den Federspanner ansetzen und mal schauen in wie weit ich die zerlegen kann.



PS: Donnerstag werde ich wohl erst wieder zur Halle kommen - aber eilt ja sowieso nicht sooooo.. will das halt nun endlich mal nach nem halben Jahr geklärt haben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen