vw teilemarkt

Suche Gutachten für Mangels felgen 7x13 et 25

Sonny1987
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe ein dickes problem, habe bei ebay mangels felgen bestellt.
diese auf meinen Polo 86c gebaut und wollte zum tüv fahren undsie eintragen lassen. auf dem weg dort hin haben mich die netten herren in grün angealten und wollten ihre arbeit verrichten, sie wiesen mich darauf hin das ich nix für die felgen habe und nahmen mir die BE des polos!

Bitte wenn einer von euch etwas (abe oder teilegutachten) hat damit ich die felgen eingetragen bekomme dann meldet euch bitte!



IMAG0011.jpg
IMAG0011.jpg

dann fahr doch zum TÜV und lass sie dir eintragen, und wenn sie bei dir in den Papieren stehen, fährst zur Polizei und zeigst ihnen das. ist besser wie ne ABE


Sonny1987
  • Themenstarter

ich habe keinerlei papiere für die felgen und mir wurde gesagt das vw in den neuen gutachten nicht mehr eingetragen ist!



So habs mal in die "TÜV / Eintragungen" Abteilung verschoben und den Titel angepasst - vllt. hat ja jemand ein passendes Gutachten oder evtl. die Kopie eines Fahrzeugscheins mit der Eintragung die er Dir zukommen lassen kann.


Nebenbei dürften Dich die Grünen nicht anpissen - für die direkte Fahrt zur Abnahmestelle erlöschen Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis nicht! Also dürfen Die auch nicht deine BE mitnehmen.

In Zukunft Online ein Termin beim TÜV machen und die Reservierung ausdrucken, dann hast was dabei wenn die Blöd kommen!


Sonny1987
  • Themenstarter

ich danke dir erstmal!

Die haben mir ungelogen die plakete vom auto gekratzt mit der begründung das ich die felgen als sonderrad nicht eingetragen habe bzw. irgendwelche papier mitführe!


Hattest Du einen TÜV Termin?


Sonny1987
  • Themenstarter

die tüv onkels sagen bei so kleinigkeiten immer komm so vorbei!


In Zukunft online einen Termin machen und den Ausdruck mitführen.


Nabend,

ich suche auch ein Gutachten für die Mangels 7x13 ET25

wäre super wenn mir einer eine kopie schicken kann.

Gruß Ben



Nachträglich eine Anzeige erstatten und direkt zum Anwalt. Das läuft ja bei euch scheinbar total aus dem Ruder... So hätte nicht einer von den "bemützten Erfüllungsgehilfen" gesprochen oder mir gar den Stempel vom Wagen gekratzt. Dafür müssen sie erstmal einen Mangel feststellen, der eine akute Verkehrsgefährdung darstellt. Das deine Felgen bei der "Kontrolle" nicht eingetragen waren ist KEINE akute Gefährdung, zumal du ja auf dem Weg zur Abnahme warst. Der Tüv hat die Möglichkeit auf diverse Datenbanken zurückzugreifen um solche Eintragungen vorzunehmen. Also eigentlich "Null Problemo".

Hast hoffentlich Rechtschutz. Dann feuer und Anwalt drauf hetzen .
Ich hasse diese Art, die die Sheriff´s da manchmal an sich haben.
Sch... B.....!


Zitat:

Das läuft ja bei euch scheinbar total aus dem Ruder... So hätte nicht einer von den "bemützten Erfüllungsgehilfen" gesprochen oder mir gar den Stempel vom Wagen gekratzt. Dafür müssen sie erstmal einen Mangel feststellen, der eine akute Verkehrsgefährdung darstellt. Das deine Felgen bei der "Kontrolle" nicht eingetragen waren ist KEINE akute Gefährdung, zumal du ja auf dem Weg zur Abnahme warst.


Wenn du keinen Abnahme Termin nachweisen kannst, dann dürfen sie dir in einigen Bundesländern das fahrzeug vor ort stilllegen, durch fahren mit nich im fahrzeugschein stehenden felgen und bereifungen erlischt die Betriebserlaubnis des fahrzeuges und ist somit nicht mehr verkehrssicher bzw. tauglich.

Gruß Ben


@BMW327i , das ist wie mit Kanonen auf Spatzenschießen. Bei so einer Angelegnheit ist eigentlich doch die "graue Karte" da. Womit man innehalb von einer Woche nachweisen muss, daß die Mängel behoben wurden.

Wie schon gesagt. Übereifriger/e Erfüllungsgehilfen/e auf der Sternchensuche . So´ne Spacken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen