vw teilemarkt

Getriebe umbau von 4 Gang auf 5 Gang

Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

das haben wir uns auch gefragt warum inbus .

ja das können wir nicht den motor ausbauen haben nur dieses kleine loch als spielraum .


habe heute kräftig rostlöser drauf gesprüht und heute nochmal schauen was er sagt . ^^


ja und die schrauben meine ich . war auch direkt zu vw und hab mir neue geholt nur leider hatten sie keine torx



wenn du sie nicht raus bekommst dann wäre die letzte möglichkeit den kopf einzusägen oder abzuschleifen, so dass du die scheibe abnehmen kannst. dann könntest du versuchen die schrauben rauszudrehen... und richtig heiß machen könntest du es auch noch, vielleicht kommen sie dann.

sollte das auch nicht funktionieren kannst du nur ein neues kurbelwellenrad holen.. ist leider manchmal so.. aber wie gesagt versuch sie erstmal rauszubekommen.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

haben sie raus bekommen .
haben voll viele verschiedene größen an torx benutzt und dann war es uns leid hatten noch ne größere torx genutzt , und den schlagschrauber drauf gesetzt . und dann gingen sie auch los . Was ich nur übertreiben finde inbus und dann so fest geknallt damals . Und die schei.... riemscheibe erst mal da raus bekommen bei so wenig spielraum . mussten den motor was anheben sonst hätten wir die nicht raus bekommen .

und die alte pumpe ist so gesagt in kleinen stücken raus gekommen .



ja bei der riemenscheibe ist wenig platz...

wie die pumpe kam in teilen? sind die schaufelräder abgebrochen?


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

ne die konnten wir nicht bewegen und als wir dann meiseln wollten , also los bekommen zerbrach die hülle drumm her rum . schaufeln wahren ganz .


ihr meißelt an der wapu rum? das sind doch nur 3 schrauben und wenn nötig löst man die mit leichten schlägen. das die bricht ist klar, die ist gegossen.

aber gut, solang nichts weiter beschädigt wurde geht es ja.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

die war schon so durch das man nur leicht gegenklopfen musste da kamen ja schon stücke raus . ^^ naja jetzt alles gewechselt und gut ist ^^


Zitat:

das sind doch nur 3 schrauben und wenn nötig löst man die mit leichten schlägen.


Bei einem ausgebauten NZ hab ich schon aufgegeben. Auch Hammer und Meißel halfen nichts.


ich nehme ih solchen fällen immer eine große rohrzange. hat bis jetzt immer geklappt. aber manchmal kann es schon sein dass es nur mit gewalt geht.

und das mit den leichten schlägen (wenn überhaupt nötig) sollte der normalfall sein!

getriebe kannst du wie geschrieben ein 8P nehmen, baue ich in 2 wochen auch ein um nicht ständig das auspuffdröhnen hören zu müssen..

aber gut. ich denke ein mod könnte sich dann eigentlich dazu bereiterklären den thread zu schließen oder? wenn das mit dem getriebe geklärt wurde natürlich.



Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

Also bei meinem 45ps motor AAU ein 8P getriebe rein ? ß


ich denke das ist die beste variante. länger wäre nur das atv aber das ist zu lang.

super wäre ich wenn du mir sagen könntest was für ein getriebe du drin hast. der gkb steht auf dem getriebe oben wo es an den motorblock geschraubt wird. ist eine ebene fläche auf der der gkb steht.

dann könnte man nachschauen was du fährst und dann das richtige raussuchen.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

habe ein AKY dirn ALso AAU motor und ein AKY getriebe drine .


also...

am besten ist das 8P getriebe für dich. die gänge 1-4 sind genau wie bei deinem 4 gang und der 5. kommt zusätzlich dazu sodass du weniger drehzahl bei höheren geschwindigkeiten hast. achsübersetzung ist auch gleich.

günstig ist es außerdem bekommste ab 50 euro sage ich jetzt mal..

passen sollte es ohne probleme.


Red_Polo_Beast
  • Themenstarter

also ein 8P ja passen tuen sie alles nur mit der übersetzung immer so ein spiel okay gucke dann mal wo ich eins finde und dann melde ich mich wenn ich es eingebaut habe .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen