vw teilemarkt

Getriebe 8P in AAU

MarioHahn
  • Themenstarter

Hallo in die Runde !

Bis vor 2 Tagen fuhr ich einen 1.4 Diesel.

Jetzt hab ich mir einen "Hammer" 45 PS´ler zugelegt. BJ. 94
Der Wagen ist im Grunde in tollem Zustand.
Lediglich der Anlasser "hört" sich nit so doll an und ein 4 Gang ist verbaut.
Jetzt überlege ich ob es nicht sinn macht, meinen 1.4 er auszuschlachten anstatt nach "osteuropa" zu verkaufen.
Zumahl ich dann alle Bauteile zusammen habe !

Ich hab die Suche hier im Forum bereits genutzt und denke, das 8P, welches in meinem Diesel drin ist, passt gut zum AAU...
Passte denn der Anlasser auch ?

Hat jemand Erfahrung mit dem 8P Getriebe im AAU ?

Soweit meine ersten Fragen...
Kommen bestimmt noch welche

Gruß aus dem Westerwald

Mario



das passt alles zusammen nur deine leistung wird sich auf spürbare 30 ps verschlechtern wegen dem übersetzungsverhältnis,


wie kann sich den durch den Getriebeumbau die Ps verändern ? das geht garnicht . 45 ps bleiben nur was sein kann das deine übersetzung schläferrich wird .

hier hast du mal die übersetzung vom 8P getriebe kannst de vergleichen die Übersetzungen von deinem jetzigen getriebe was du im 4 gang drin hast .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • habe gehört soll gut abgehen . und das längste in der Übersetzung sein von vw und das sparsamste weil der 5te lang übersetzt ist .



  • gelöschtes Mitglied

      Weniger PS hat man natürlich nicht

      Aber setz dich doch mal selber auf dein Fahrrad und schalte immer einen bis zwei Gänge hör als du es bequemes fahren nennst.

      Ich habe in meinem AAU 45 PS Polo das CEE 5 Gang Getriebe, was es wohl als Option damals gab. Das ist wird Stadt und Umkreis super übersetzt.

      Bekommt man über Ebay auch für einen passabln Preis. Damit hält sich der Verbrauch auch noch in Grenzen und trotzdem stimmt die Leistung. Hab meine AHK nicht zur Zierde dran


      ich garantiere dir das du mit 45 ps das 8p getriebe nicht mal ansatzweiße aus gefahren bekommst da hatte ich ja schon mit dem 3f motor 75ps große probleme.


      Also ich hab auch das 8p an meinem AAV...hab aber auch 10 ps mehr...weiß ja nicht wie sich das dann verhält...


      hatten wir das thema net erst diese woche? dein jetziger GKB wäre gut zu wissen... aber das 8P ist als 4+E konzipiert... also die ersten 4 gänge sollten gleich sein wie bei manchem 4 gang und der 5te ist als spritspargang ausgelegt... wenn du nen 94er hats brauchste von deinem diesel auch eine atw, denn ab 93 wurden andre flansche am getriebe verbaut, erkennbar am C im GKB


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen