vw teilemarkt

Steffan Cup 8x14 Et 15 probleme beim tüv

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hi
ich brauch mal nen rat :P
war jetzt beim tüv mit den neuen felgen und die sagten mir dort ich müsste hinten bördeln um mehr luft zu schaffen.
aber es setzt nirgends wo auf, sind von celle nach hannover zum tüv über die bahn mit 160 sachen und da sind schon einige hügel und wellen, nirgends hat er aufgesetzt.

aussehen tut das ganze so
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meint ihr es würd reichen wenn ich für den nächsten termin einfach hinten etwas höher drehe ? so 1-1,5 cm ?



  • Naja entweder es schlägt an und es wird nicht eingetragen oder es schlägt bei Volllast nicht an und wird eingetragen.

    Wenn du es hochdrehst wird es so eingetragen und du darfst es nicht mehr verstellen.

    Ps: Bördeln ist Kante umlegen und nicht ziehen.


    Dracoon
    • Themenstarter
    Dracoon's Polo 6N

    ja deswegen möcht ihn ja lieber höher drehen, weil kante umlegen ist irgendwie zuviel, das sieht dann ja blöd aus..
    das lustige is ja er hat keine test gemacht it nur mit der lampe unterm auto rum gelaufen, kurz im büro verschwunden und nach 5 min mit der aussage wieder gekommen, er meinte das wir mindestens 2 cm federweg brauchen, aber die aben wir locker.. versteh das ganze, wollte er das nicht eintragen oder war der einfach nur unfähig ?



    gelöschtes Mitglied

      entweder fährst zum anderen tüv oder du bördelst.

      was sieht daran bitte blöd aus?
      als wenn du das von aussen wirklich sehen würdest


      Hä ?! ... Beim Kante umlegen siehst du einfach mal garnichts.

      Das ist keine Sichtkante.. das ist "innen" .. Musst du mal hinterfühlen, passt momentan dein Zeigefinger rein, darum gehts. Die wird an dein Koti gebördelt.

      Nur beim Ziehen sieht mans halt..

      Komischer Prüfer.

      Meint er vllt 2 Cm Restgewinde? ..



      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      restgewinde etc alles vorhanden, fahrwerk ist so wie wir es damals eintragen haben lassen.
      hm kennt jemand vielleicht nen tüv in der region celle zu dem ich damit fahren könnte ? einen der auch tests macht bevor er nein sagt ? ist nämlich schon das 2te mal einmal in celle direkt auch ohne test wieder nach hause geschickt und jetzt in neustadt am rgb gewesen.
      3 federweg begrenzer sind hinten auf jeder seite, und der wagen kann aufjedenfall noch seine 2 cm einfedern.


      Schmeiß die Federwegsbegrenzer raus. Das TA-technix ist das brachial hart, da wird nix zu doll federn..

      Machs fahrwerk hoch und fertig wenn du nicht bördeln willst.


      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      also so hart find ich das garnich :P
      mit den begrenzern jetzt ist das fahrwerk ok, so muss er hüpfen :P
      ich werd mal sehen was das bördeln kostet, wo geh ich da am besten hin ? atu oder jede freie werkstatt ? dachte bördeln ist auch sichtbar, aber wenn da nur die innenkante angelegt wird ist das ok, habe ich dann verwechselt.


      Der Prüfer wird warscheinlich das Profil meinen. Das muss mein ich vom 10 bis 14Uhr abgedeckt sein. Dein Profil sieht man ja von oben noch größtenteils.



      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      also 10-14 uhr wird hart.. da musst ja schon schweissen..


      Normal ist es so, ja!

      Also normalerweise geht man zum Tüv.. Der sagt ~ Ne ist nicht "WEGEN" ..

      Dann macht man das, geht hin und lässt es eintragen.

      Indeinem Fall weiss ich nicht... Sprech mit ihm. Frag genau was er will...


      Bördeln kost was bei 25 Euro rum, Pro Koti. Du musst es dann nur Versiegeln... Verzinnen oder mit Wachs.


      gelöschtes Mitglied

        ähm das profil muss nur an der lauffläche abgedeckt sein, also nur da wo er kontakt zur fahrbahn hat.

        ich sage jetzt schonmal das dir das kaum einer für 25eu bördelt
        also nicht enttäuscht sein


        Zitat:

        ähm das profil muss nur an der lauffläche abgedeckt sein, also nur da wo er kontakt zur fahrbahn hat.


        Und das von 10 - 14 Uhr.


        Dracoon
        • Themenstarter
        Dracoon's Polo 6N

        was würd mich das den so in etwa kosten ? wenn du sagst das es keiner für 25 bördelt ?


        WENIGER als 100 Euro. für beide... Sagen wir es so.


        Zitat:

        also 10-14 uhr wird hart.. da musst ja schon schweissen..


        Könnte schon sein. Ich würds aber auch erstmal mit ziehen versuchen und dann nochmal zu nem anderen Tüv fahren!

        Bei dem Golf von meiner Freundin haben wir 40€ für beide Seiten bezahlt. Wenn du dir aber nen Draht reinlegen lässt wirds etwas teurer, soll aber besser sein. Fahr einfach mal bei ein paar Werkstätten vorbei.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen