vw teilemarkt

Motor Klackert ?

PP210
  • Themenstarter

hallo

hab heute auf der autobahn mein polo mal bisschen getretten 170-180km/h
so als ich dann auf dem parkplatz war stand der polo ca.10 min dann klackerte der motor so bin los gefahren alles war wie immer 100kmh so dann als ich zuhause war, war das klackern weg was könnte das gewessen sein die kolben denke ich mal oder ?

mfg



Ich tippe mal auf die Hydrostößel..


PP210
  • Themenstarter

hmm is das den was schlimmes ?
und kosten die Hydrostöße viel kann man das selbst reparien



Nein, ist nicht schlimm, ich kenne Leute die fahren schon lange mit klackernden Hydros rum und ist nie was passiert..


Ich habe mich mal vor kurzem erkundigt, und ich sollte für nen Satz Hydros 96€ bezahlen..

Ich habe es noch nie gemacht, aber ich denke schon...

Muss aber die Nockenwelle für raus und denn kommt die geschichte mir OT und so, aber davon habe ich keine Ahnung..


PP210
  • Themenstarter

aso ok danke


könnten auch die lagerschalen vom pleul sein :P


Nabend,

Die Hydros zu wechseln ist keine große Sache, man mussnur vorsichtig mit der Nockenwelle sein d.h. die schrauben stückchenweiße von der mitte immer größer nach aussengehend abschrauben, sonst machts knack und dann haste zwei.
Wenn de die Nockenwelle ab hast, kommen die hydros durch die federn schon ausm loch raus, alsonix wildes.
Wichtig is beim Einbauen viel Motoröl (frisches) benutzen sonst fressen sich am end die Hydros noch fest bzw. reiben an der Bohrungswand und späne immotor ist auch nicht gut oder wenn das Passmaß nichtmehr stimmt.


708192l_20.jpeg
708192l_20.jpeg

PP210
  • Themenstarter

ok danke


Ich würde mal eher aufs Öl tippen. Mach mal einen Wechsel mit ordentlichem Öl und das klackern kommt auch nicht wieder...



PP210
  • Themenstarter

habe vor ca.2000km ölwechsel + filter gemacht daran liegs denk ich mal dann nicht


War der Parkplatz ein Autobahnparkplatz und bist du unmittelbar vorher noch Bleifuß gefahren?

Falls ja, sind es die Hydros. Die sind durch das extrem heiße und damit dünne Öl in den 10 Minuten Stillstand direkt nach der zugigen Autobahnfahrt ein bisschen leer gelaufen. Beim nächsten Fahren klappert es dann so lange, bis sie wieder gefüllt sind.
Ich würde das ganze erst mal mit einem viertel Ohr und Auge beobachten und erst dann, wenn das Klappern nach den Motorstarts immer länger dauert vielleicht langsam aktiv werden.

Pleuellager kommen eigentlich nicht in Frage, weil die nicht aufhören zu klappern.


PP210
  • Themenstarter

ja bin vollgas 180 ok danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen