vw teilemarkt

Kosten für neuen 6N2-Motor

EarlD
  • Themenstarter
EarlD's Polo 6C

Hallo und guten Abend,

ich habe vor, für meinen Junior einen gut erhaltenen 6N2 mit 101 oder als GTI mit 125 PS mit hoher Kilometerleistung zu kaufen und später, wenn er den Geist aufgibt, einen neuen Motor (kein Rumpfmotor) einzubauen.
Weis jemand die VW-Preise für die beiden genannten Motoren, inkl. der Märchensteuer?

Für eure Mühen vorab besten dank!



Hi,

ich weiß das es nicht die Frage war aber, ...


Warum sollte ein Gut erhaltener 6n2 Gti Motor kaputt gehen?
Die Neukosten von VW für diesen Motor kann man garantiert nicht bezahlen.


im etka gibts keinen komplettmotor.da muss man auch shortblock und kopf einzeln kaufen .ein shortblock kostet ca 2000€



Nicht persönlich nehmen aber das ist schwachsinn .
Lieber das Auto checken lassen ob alles noch technisch und optisch top in Ordnung ist.
Du wirst den neuen Motor nicht bezahlen können. Selbst gebraucht wäre das dann noch zu teuer.(Wenn es ein kompletter MOtor ist).


EarlD
  • Themenstarter
EarlD's Polo 6C

@ich weiß das es nicht die Frage war aber, ...


Warum sollte ein Gut erhaltener 6n2 Gti Motor kaputt gehen?@

a) weil nicht alles ewig hält
b) weil hier und auch an anderer stelle viel über defektes geschrieben wird und
c) weil man nie weis, was mit dem fzg/sprich motor schon alles geschah

ergo: also alles rundherum, schon nachvollziehbare gedanken, wenn man ein fzg. mit hoher kilometerleistung kauft. alles in allem will man ja nur wissen, welche hausnummer man hat, wenn das fzg. defekt geht. das ist alles!
vielen dank vorab für die äußerungen und die preisangaben


Ich hatte mal bei VW nachgefragt was ein 1.6L 16V /AJV für den 6N kostet.
Mir wurde gesagt:

ca. 2500 ohne Anbauteile.

Übrigends sehr cool das du deinem Sohn sowas ermöglichst !

Gruß Julien


Denke das sich der Motor bei VW Tauschmotor auf ca 3000-3500€ belaufen wird...das Getriebe zum Motor kost bei WV im tausch 1900€...

Aber...

wieso kaufst du keinen Polo GTI mit Geringerer Laufleistung...da würd ich doch lieber das Geld was du jetzt Sparen willst und später dann investieren möchtest lieber von vornerein in was solideres anlegen um dem ganzen aus dem weg zu gehn...und im Normalfall ist der 16V robust bis auf die Getribeprobleme bei 120oookm rum...


Zitat:

wieso kaufst du keinen Polo GTI mit Geringerer Laufleistung...da würd ich doch lieber das Geld was du jetzt Sparen willst und später dann investieren möchtest lieber von vornerein in was solideres anlegen um dem ganzen aus dem weg zu gehn...und im Normalfall ist der 16V robust bis auf die Getribeprobleme bei 120oookm rum...



Genau das meinte ich ja auch. Verstehe einerseits was du meinst , andererseits geht es ja viel einfacher
Dass mal hin und wieder was defekt sein wird ist klar, aber dass es den kompletten Motor zerschießt, da brauch es ja schon an was .


mir fällt zu dieser ganzen Thematik eigentlich nur eins ein....




KANN ICH DEIN SOHN SEIN?





gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    KANN ICH DEIN SOHN SEIN?


    YMMD ich fall vom Stuhl ..


    Ja der war wirklich gut!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen