vw teilemarkt

Tacho Problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab ein kleines Problem mit meinem lieben Tacho und zwar wenn ich ka 10KM/H rolle zeigt mir der Tacho 50KM/H an weiß jemand den fehler? ich habe nichts an dem Tacho verändert. Und wenn ich das Tacho in der Hand habe und es drehe dann Bewegt sich die Tachonadel einfach mit und hängt dann an der stelle wo ich aufgehört habe es zu drehen... Ziemlich Komisch hoffe mir kann jemand weiter helfen.


Mfg Freaky



dann war bestimmt der tacho schonmal offen und die nadel sitzt nicht fest genug drauf und dreht sich


wenn mich nich alles täuscht dann sitzt hinter der nadel eine kleine feder,und vllt is die raus und die nadel findet quasi nich mehr zum ”nullpunkt”.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm dann muss ich wohl oder übel den Tacho morgen mal ausbauen und versuchen du Reparieren.
Danke für die ich sage mal Tipps ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hatte tacho eben auseinander und habe die Nadel mal richtig draufgedrück brachte auch nichts dann hab ich die Nadel abgenommen und nei draufgesteckt also am null punkt und jetzt hoffe ich das es funktioniert und mir nicht 50km/h anzeigt wenn ich langsam rolle ^^


um die Nadel korekkt zu justieren muss sie vor dem Anschlag aufgesetzt werden. gedreht wird nur gegen den uhrzeigersinn... am rand der tachoscheibe ist ein ganz kleiner strich (jenseits des anschlags) das ist die grundstellung der tachonadel... zu diesen punkt muss die feder gegen! den uhrzeigersinn gedreht werden.... wenn die nadel ausgependelt dort steht, kann sie über den anschlag in vorspannung gebracht werden....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab die nadel jetzt grade abgemacht und auf dem kleinen strich wieder aufgesetzt und dann über den anschlag gehoben und jetzt steht es auf den 20km/h und wenn ich die nadel gegen den uhrzeigersinn drehe dann ist sie ja auf spannung


Zitat:

wenn ich die nadel gegen den uhrzeigersinn drehe dann ist sie ja auf spannung


dann veränderst du aber wieder die nullstellung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich aber nicht getan hab nur die nadel umgesteckt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen