vw teilemarkt

getriebe 8P kaputt

Maik-86c
  • Themenstarter

hallo ihr bastler!
ich habe seit einiger zeit geräusche aus dem getriebe ...kupplung wurde heute erst gemacht mit ausrücklager ...und die geräusche wurden zwar besser aber nicht ganz ...in der vw werkstatt haben die mir gesagt das die lager kaputt sind vom getriebe....
meine frage ist ....wie kann ich die neumachen ...?
es wurde mir gesagt das der 5 te gang ausgebaut werden muss und weiter ?
es wäre sehr hilfreich eine anleitung zubekommen ..da ich dieses noch nicht gemacht habe...
was ist das für ne arbeit gut leicht oder schwer..oder gleich ein neues holen ?
danke für eure hilfe ...
mfg....



Hast du Schraubererfahrung bist du technisch versiert? Damit meine ich so richtig fit in sachen Getriebe und so?

Weil wenn nicht, dann vergiss es mit dem Getriebe auseinander nehmen... Ja, richtig zu erst müsste der 5te Gang ab dann nen paar Schrauben rundum, Glocke ab und dann bissl warm machen, Räder abnehmen und Lager tauschen.

Ist nicht so einfach, wenn man das noch nicht gemacht hat und auch unter ner Anleitung (die ich dir bestimmt besorgen könnte gegen Porto).


Maik-86c
  • Themenstarter

aber mit den getriebe hatte ich bis jetzt nichts zutun gehabt ...wäre eine herrausforderung für mich ich habe auch ein kumpel der mir dabei helfen kann ..aber auch er hat sich noch nicht mit ein getriebe auseinandergesetzt
wir beide haben 9 jahre erfahrung in sachen schrauben ...und kennen jede schraube in und auswendig
und bitte nichts was mit porto zu tun hat ..es muss doch auch so irgendwo bilder oder was anderes geben ?
also was muss ich beachten ...sind die lager auch eingepresst wenn ja wie bekomme ich die raus ...heiss machen ?



gelöschtes Mitglied

    Ähmm bei mir sind es aber 12-13 jahre wo ich schraube

    Ehrlich bau dir da nen anderes getriebe rein,geht vermutlich schneller und du weinst nicht rum wenn die reparatur doch nicht klappt...hab dir ja gesagt hab da noch nen 4gang liegen...


    Maik-86c
    • Themenstarter

    aber auf dauer kann ich das getriebe von dir auch nicht drin lassen bei den 4 gang ..da macht meiner ja vorne nen männchen ...vllt bis meins heile ist ...hmmmm...in der werkstatt wollen die 300 euro haben
    austausch bis 700 euro ...
    oki hast ja ein bisschen mehr erfahrung ...zufrieden

    tja weiss noch nicht was ich mache ...muss mir da was überlegen ...oder einer weiss ne lösung ausser ein anderes zuwechseln....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen