vw teilemarkt

Felgen eintragen!

selli
  • Themenstarter
selli's Polo 2F

Hallo,

habe mir gestern einen Polo Genesis gekauft völliger Original zustand.und da ich noch ein Satz RSL Felgen hier liegen habe Vo. 8x14 et15 Hi. 9x14 et10, habe ich die heute mal drauf gezogen (mir ist selber bewusst, das ich noch was an den Kotflügeln machen müsste, wenn ich damit beim TÜV vorfahren will)
Und dann kam mein Nachbar dazu und meinte, dass ich keine Felgen mehr von Fremdherstellern mehr eingetragen bekomme und das nicht mehr nur die Lauffläche abgedeckt sein muss sondern der ganze Reifen ab 20cm Bodenabstand.

Nun bin ich natürlich ein bisschen unsicher geworden...

MFG



Ne,ist quark was der erzählt. Hab auch RSL drauf...


Also, dass mit der Abdeckung des kompletten Rades durch den Kotflügel könnte stimmen. Habe sowas schon öfter hier gelesen.
Aber das man Felgen vom Fremdhersteller nicht mehr eingetragen bekommt ist doch totaler Blödsinn! Wesshalb sollte das auch verboten sein?



Ik denke das mit den radkästen über der felge liegt im ermessen des prüfers ... bei mir waren auch 2 prüfer, der eine meinte nein der andere ja.


das eine wäre die eu-norm, felge abgedeckt, das andere nach de-norm, lauffläche abgedeckt.
das ist von prüfer zu prüfer unterschiedlich.

fremdhersteller ist totaler quatsch

am besten vor dem umbau mit nem tüver absprechen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen