vw teilemarkt

Was für ein Bastuck Sportauspuff habe ich drinnen und was das für ein fahrwerk?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, ich habe an meinem Polo 6N ein bastuck drann und ein fahrwerk, das steht bei mir in den papieren, nur welches ist das jetzt? wollte halt wissen ob die gut sind oder schlecht

im fahrzeugschein steht: Vor-und Endschalldämpfer herst.: bastuck, kennz.: E1 036110*zu feld 20 M.AP-Fahrwerk( bei feld 20 steht bei mir höhe in mm die zahl 1370), federkennz. VA: 70-170/20-60-80, HA: 50-200/20-60-80, Abstand radmitte/kotflügelkante V/H: 300/350mm, farbe blau.

nur was bedeutet das alles jetzt ?



gelöschtes Mitglied

    AP Gewinde und Bastuck Anlage.


    Bedeutet: Keine schlechte Wahl und kann man weiter nutzen


    Auspuff ist gut!

    Fahrwerk ist Einsteigerklasse...hatte ich auch mal drin war sehr zufrieden damit und würds auch wieder kaufen!


    also Weiterfahren



    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    cool das freut mich sowas von euch zu hören, dass das in ordnung ist. ich hab nur noch ein problem, und zwar, mein auspuff ist vom klang her nicht so gut. also der ist nicht so laut für ein bastuck wisst ihr was ich meine, ich denke, weil der schon lange dran ist wahrscheinlich :( was könntet ihr mir für ein auspuff empfehlen, dass SEHR LAUT IST UND NUR GEIL KLINGT ? oder ist mein auspuff garkein lautes gewesen? weil hatte den beim kauf war er schon dran. der klingt schon ok. aber nicht so wie ein richtiger sportauspuff :S


    hol dir das mitteltopf ersatzrohr von bastuck un er wird um einiges lauter


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    von wo kann ich das den holen? mitteltopf ersatzrohr?


    gelöschtes Mitglied

      ersatzrohr ist aber meist nicht zulässig

      normal ist dein esd schon relativ laut. umso länger die teile dran sind, umso lauter werden sie

      sonst hol dir einen friedrich motorsport. klingt vom ersten tag an geil und schon schön laut


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      mein auspuff also der endschalldämpfer sieht auch schon alt aus. so mit rost bissen drann. man sieht halt, dass er schon sehr lange dran ist. nur warum ist er dann nicht laut? kann man irgendwas tun damit er wieder lauter wird? bei mir unter pics siehst du ja meinen endschalldämpfer, sieht grad nicht mehr so gut aus oder ?


      gelöschtes Mitglied

        schau mal bitte richtig drunter, ob das wirklich nen bastuck esd ist

        weil leise sind die nicht



        Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

        steht das da oder wie? ich schaue dan mal da drunter was muss den da stehen?


        gelöschtes Mitglied

          ja unter dem endtopt eingestanzt oder so ein metallblättchen drauf gebappt.

          was genau da steht , keine ahnung


          ich würde den bastuck behalten.und wenn vorne kein starker motor drin ist kann hinten auch nichts wildes rauskommen.


          gelöschtes Mitglied

            ich habe auch die 60ps version im 6n und nun schon 2mal und jeder esd hat sound gemacht. für laut und so reicht die maschine völlig aus


            klang hat nicht immer was mit leistung zu tun. weil bastuck esd bzw anlagen sind in den letzten jahren leider geworden genau wie jetex fortex und der ganze kram alle anlagen wahren vor ca 5 jahren wesendlich lauter
            an deiner stelle nen friedrichmotorsport msd rein und dann sollte da auch klang rauskommen wenn nicht dann fächer und 200pci v2a kat das sollte dann auf jedenfall klang bringen


            Wenn die anlage eingezragen ist, hat er ne alte anlagr , da die neueren ne abe nzw. nen eg gibt. die müsste laut sein. Vilt ist die undicht. lass die mal verschweissen. oder mach mal ein video fuer uns. richtig laut ist auch noch fk


            ja die fk und friedrich dinger sind gut laut das stimmt
            aber das wegen eingetragen sein hat mit den alter nicht zu tunbei mir ist auch alles eingetragen obwohl ne abe bei ist


            Garen
            • Themenstarter
            Garen's Polo 6N

            Zitat:

            und wenn vorne kein starker motor drin ist kann hinten auch nichts wildes rauskommen.


            ja ich habe ein 1.6l 75 ps. ist das nicht gut genug?


            gelöschtes Mitglied

              doch, völlig ausreichend.

              fk gibbet glaub ich keine gutachten mehr zu also lohnt der kauf nicht mehr


              das ist ausreichend keine frage
              leistung hat nicht was mit klang zu tun weil nen 1.8t ist leiser mit nen sport esd als mein polo
              ich würde an deiner stelle um geld zu sparen erstmal auf undsichtigkeit prüfen wie schon ein kolege geschrieben hat und wenn alls top ist dann an nen sport msd denken dann sollte auf jedenfall was rauskommen an klang


              Garen
              • Themenstarter
              Garen's Polo 6N

              noch ne frage, man sagt, um so crasseren auspuff man hat, um so höher wäre dann auch der spritverbraucht? hängt der spritverbrauch mit dem auspuff zusammen? stimmt das?


              also ansich hat fk abe mit bei wenn nicht mir bescheidsagen dann besorge ich die


              findet ihr das nicht ein bisschen peinlich wenn ein auto wer weiß wie laut ist und dann nicht vom fleck kommt.ein schöner dumpfer sound ist ja vollkommen in ordnung aber keine brülltüte und dann nichts dahinter , das ist lächerlich finde ich.sei froh wenn es nicht so prollig laut ist


              jup das stimmt auch wieder
              weil einige hören sich absolut scheisse an
              lieber kernig und dumpf aber dennoch nen darf es nen wenig krach machen.
              kommt auch immer drauf an ob es nur so aus spass ist oder zur leistungsoptimirung


              Also erst einmal wer lässt etwas mit abe eintragen und wenn ja, warum?
              fk hat keine abe sondern ein teilgutachten. die anlagen werden nicht mehr hergestellt aber die gebrauchten bekommt man mit dem gutachten eingetragen! die restposten duplex sind nur ohne gutachten. und die fk gr.a ist sehr tief dumpf und eingetlifh schon pervers laut, sogar am 50ps polo.


              gelöschtes Mitglied

                ...naja, immerhin hat er keine 1.0l-maschine drin


                supi, du hast die 1.4 l maschine drin und trotzdem versäge ich deinen offroader an der ampel

                ow man, dass es immer um die leistung gehen muss, obwohl hier nach der anlage an sich gefragt ist und nicht ob die am vr6 mehr sound machen würde.


                Zitat:

                wenn vorne kein starker motor drin ist kann hinten auch nichts wildes rauskommen.
                find ich blödsinn...wir haben schon beim 1,0l fetten sound raus bekommen...was hat denn die leistung mit dem klang zu tun?also bei meiner winterhure haben wa den esd oben aufgeschnitten,alles raus und wieder zu geschweißt...hört sich schonma gut an.wenn mehr sein soll einfach das gleiche beim msd machen....die bullen sind nie so blöd und fassen auf einen heißen auspuff...die naht darf eben nich zu sehen sein


                Also mit Bastuck ist man normal gut bedient allerdings sollte es eine alte anlage sein... und möglichst komplett mit msd dann haste nen guten sound

                und zur Leistung ist völlig quatsch meine Frau hat auf ihrem 1l 6n nen esd von Friedrich drauf (mit prüfzeichen) wenn er kalt ist hört er sich schön dezent an wenn er warm ist röhrt er wie sau trotz ca.60ps...

                klar ist es kein vergleich zu meinem 3f mit alter Bastuck aber der Sound ist vollkommen in Ordnung

                der eine mags extrem der andere nicht jedem das seine...


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  supi, du hast die 1.4 l maschine drin und trotzdem versäge ich deinen offroader an der ampel

                  ow man, dass es immer um die leistung gehen muss, obwohl hier nach der anlage an sich gefragt ist und nicht ob die am vr6 mehr sound machen würde.


                  OMG, und jetzt biste der king vom basar?
                  ...mal davon abgesehen bin ich aus dem alter raus, wo man sich gegenseitig an der ampel "versägen" muss, um die chantalle´s und mandy´s beim mcdoof zu beeindrucken (nicht böse sein)
                  der spruch war auf die aussage "ich würde den bastuck behalten.und wenn vorne kein starker motor drin ist kann hinten auch nichts wildes rauskommen." bezogen und war ironisch gemeint. habs leider verrafft zu zitieren...mein fehler!
                  also, immer locker durch die hose atmen!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen