vw teilemarkt

1,6L aea Motor mit 40er Weber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo vllt kann mir jemand sagen was ich für eine bedüsung bei einem 1,6l motor(mbk aea) mit 40er weber fahren muss.danke für eure antworten



gibt 3 möglichkeiten. entweder du kaufst dir die weber bedüsungsdate. gibst immer mal bei ebay! eig. immer. einfach weber vergaser eingeben und suchen. findest du schon und kostet nicht viel!
dann kannst du das forum mitglied: dr.glanz fragen!
der fährt auch nen 1,6er mit webern!
die beste alternative wäre aber du fährst auf nen prüfstand! IOZ, knobloch, VGS...
ich sag ma so. nen weber umbau kostet viel geld. da sollte man sich den prüfstand auch noch leisten! weil da werden noch die letzten PS rausgeholt und das wichtigste das ist dein gemisch stimmt! läuft er zu mager, weißte selbst.. kolbenfresser! zu fett: keine leistung!
da spielen viele dinge eine rolle, nicht nur hubraum! welche ansaugbrücke, kopfbearbeitung, auspuff, nocke... die feinen gaser sollten seperat auf den motor abgestimmt sein! da kann man eig. keine pauschalen daten nehmen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen