vw teilemarkt

Motor Probleme

xXPolo-6NXx
  • Themenstarter

Hallo


So habe in Letzter zeit paar Prob´s mit meinem Flitzer^^ Der geht mir zu oft aus, meistens wenn ich an Kreuzung stehe und Kuppel, dann sackt er ab! Kommt auch mall vor während der fahrt, dann ist es eine sache der Reflexe und wie schnell ich in wider ankicke^^ bevor ich aus der kurve fliege. Es ist nicht dauernd, mall habe ich paar tage ruhe und manchmal den ganzen tag nur am verrecken -.-

Habe mich schon hier info´s besorgt und Werkstätten , viele sagen es sei die Drosselklappe, gereinigt und neu eingestellt und das prob ist noch vorhanden! Auch im stand wenn ich den bock anmache und mall Heizung aufdrehe sack mein drezahl ab und geht Motor ab und zu aus *gleiche wenn ich im stand Lenkrad benutze, da wird er ziemlich unruhig und sackt fast ab*

Weiß nicht was das Problem genau ist, aber will in loswerden, vll weiß einer was es sein könnte.

Schon mall nen dank für die Hilfe

MFG Konstantin



Hey,
also sogenau kann ich es nicht sagen.
Meine vermutung ist die Lichtmaschine. Überprüf mal alle Kabel an ihr (Vorsicht die LiMa liegt an Dauerplus an).
Desweiteren kann man überprüfen ob sie noch richtig lädt -> gibts genug in der Suchfunktion.

Wenn alles in Ordnung ist, dann tausch zu vergleichszwecke mal die Batterie gegen eine GANZ volle und beobachte wielang er nicht mehr ausgeht bzw. absackt.

MfG


Drosselklappe reinigen.

Edit. Lese gerade hast schon gemacht.

hmmm




Zitat:

Drosselklappe reinigen.



xXPolo-6NXx
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort Hasi6N!

An der Lichtmaschine kann es nicht liegen da sie schon getestet wurde * und auch zur Sicherheit ne neue eingebaut wurde, ne neue und stärkere battarie ist auch im auto verbaut* hatte mall das Problem das der Motor immer zwischen 10-12v schwankte und dachte das das die Ursache ist aber, wurde auch behoben und ist dauernd bei 12v jetzt.

Was ich vorhin wahrscheinlich vergessen habe zu sagen ist, das es nur aufträtet wenn ich kuppel oder im stand, er auf einmall unruhig wird, aber es trätet immer unterschiedlich auf es gibt auch mall ne woche wo garnix passiert.


Ich tipp stark auf leerlaufsteller, da dieser bei einschalten von verbrauchern wie licht heitzung usw, weiter öffnen muss. Wenn der steller defekt oder verdrecj ist und nicht richtig regelt würde das prob auftretten was du beschreibst.


xXPolo-6NXx
  • Themenstarter

hmmm mit dem *Leerlaufsteller* habe ich mich noch nicht befasst* aber nach meinem wissen wurde da schon paar mall was gemacht von der Werkstatt und das Problem war trotzdem vorhanden, werde mir aber das mall genau nochmall anschauen um genau sicher zu sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen