vw teilemarkt

klingelndes Geräusch vom Motor / Zahnriemenseite AAV Motor

ninjafahrer
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde,
wie schon geschrieben hat mein kleiner mit AAV Motor ein klingelndes Geräusch auf der linken Motorseite. Genau orten konnte ich es leider nicht,
scheint aber vom unteren Teil des Motors zu kommen.

Das Auto hat jetzt knapp 214TKM runter und ich hab heute die Kupplung gewechselt und möchte es eingentlich noch einen Weile fahren.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Bei Bedarf kann ich gern das Geräusch zumailen.

Viele Grüße vom ninjafahrer



Wenn das Geräusch von hinten links kommt würde ich auf Wasserpumpenlager tippen. Dann dauert es auch nicht mehr lange und das Ding leckt, und dein Zahnriemen ist hinüber. und nicht nur der............

Ansonsten gucken ob die Katabstützung lose ist dann klingelt das auch furchtbar. Sitzt unter dem Anlasser ganz tief unten .


Ich habe das Klingeln auch. Allerdings nur, wenn er grade sehr niedrig tourt. Dann wird es eher die Halterung vom Kat sein, oder? Gibt's davon ein Foto?



Foto hab ich leider nicht aber an dem Kat sitzt nur son Blechstreifen der rappelt irgendwann . Ich weiss nicht aus welcher Richtung das Geräusch bei euch kommt ansonsten könnte es auch ein kaputtes Lager der Lima sein. Keilriemen runter , laufen lassen und gucken ob es besser wird.


Nein, Lima ist es definitiv nicht. Ist zwar auch links, stammt aber von weiter hinten (wenn man vor dem Motorraum steht) und die Lima "klingelt" auch nicht so. Die gibt ja eher ein Schleifgeräusch von sich, wenn Lagerschaden. Schon gehabt. Ich habe zwar einen AAU, aber der ist ja mit dem AAV baugleich bis auf den Hubraum und mich nervt dieses Klingeln schon seit gut einem Jahr. Soweit ich ihn allerdings von unten gesehen habe, ist da kein Blech, das klappern kann. Außerdem tritt es bei mir nur bei sehr niedrigen Drehzahlen auf, so unter 800 rpm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen