vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe zieht nach Motor- und ZE-Umbau nicht an

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Hallo

ich brauch mal nen paar echte experten..

habe meinen polo komplett umgebaut, von alte auf neue ZE, motorkabelbaum getauscht und natürlich motor.

wenn ich nun auf zündung gehe höre ich im motorraum den anlasser klacken und auch die drosselklappe geht in zündungsstellung. allerdings müsste ja die kraftstoffpumpe auch ~5sek laufen auf zündung um sprit vorzupumpen.

an der pumpe kommt kein strom an, ebensowenig an der sicherung. also habe ich als nächsten schritt das relais geprüft. wenn ich klemme2 mit masse verbinde fließt strom, allerdings wenn ich klemme 6 und masse verbinde kommt schon nix. wenn ich klemme 6 und 4 verbinde kommt auch nichts.

bin ich also richtig in der annahme, dass es am motorsteuergerät liegen muss? hilft da fehlerspeicher löschen?

wie kann ich weiter vorgehen?

ich dreh langsam durch, ich brauch mein auto wieder.. :/



Weis jetzt nur das alte/neue ZE die Kraftstoffpumpe anders herum angeschlossen wird.

100% Sicher bin ich mir aber nicht !


ähhm wen du die ZE tauscht musste glaube auch die spritpumpe von der neue ZE mit tauschen,
so habe ich es glaube mal i-wo gelesen



ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

kraftstoffpumpe habe ich selbstverständlich auch getauscht! der strom kommt ja gar nicht erst bis dahin..


dann kommts vllt doch vom steuergerät?

den das signal zum spritvorpumpen sollte ja eig vom motorsteuergerät kommen,

oder gibts bei den motorsteuergeräten auch unterschiede zwischen neue und alte ZE?


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

es ist alles auf neue ZE umgebaut, auch das steuergerät!


mhh dann weiß ich auch nich weiter,

am besten warten bis jemand schreibt der das auch schonmal gemacht hat


gelöschtes Mitglied

    Da kannst jetzt nur das Relais rausziehen und mal an 86 masse dran und 85 plus ...an muss es Klicken und an 30 zu 87 ne verbindung dann sein .


    Oder der kabelbaum

    85 ist zündungsplus der ZE
    86 ist masse von MSG
    30 dauerplus der ZE
    87 geht an Kraftstiffpumpe (sicherung 32) und den einspritsventilen (Sicherung 8)


    ventura
    • Themenstarter
    ventura's Polo 6N

    Fehlercode gefunden:
    01128 - Lesespule für Wegfahrsicherung (D2)
    35-00 - -

    wäre es möglich, dass die kraftstoffpumpe deswegen nicht anzieht?



    gelöschtes Mitglied

      NÖ , der Muss für ca. 1sek angehen und dann ausgehen .

      haste die WFS von gti komplett , STG ,lesespule ,und den schlüssel(chip)


      ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

      ja hab alles komplett da.

      kapier nich warum er dadrin jetzt nen fehler hat.

      fahrerairbag spuckt er auch fehler aus, wird wohl der schleifring hinüber sein.


      ich hatte die batterie nochmal abgehabt und nun tut sich auch im motorraum auf zündung nix mehr. ich dreh durch, echt.

      edit:
      hatte nochmal das motorsteuergerät ab, jetzt geht im motorraum wieder alles.
      scheiß elektrik, da steckt man echt nich drin..


      was ist den mit den sicherungen die vorne auf der batterie sind? mit der neuen ze müsste da ja so ein kasten dazugekommen sein. prüfe die sicherungen mal. und sonst kannst du auch da wo das relais sitzt 2 verbindungen überbrücken, dann läuft die pumpe dauerhaft, wenn das nicht klappt, dann ist die leitung zum sicherungs kasten defekt, nicht angeschlossen, oder falsch angeschlossen.

      das überbrücken sind meine ich die beiden anschlüsse die sich gegenüber liegen, wo der eine waagerecht ist und der andere senkrecht. müsstes mal genau schauen


      ventura
      • Themenstarter
      ventura's Polo 6N

      problem gelöst, es war ein kabel vom relaiskasten abgerissen..

      was n mist.

      danke an alle!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen