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Motor läuft auf nur 2 Zylinder

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

hi.
ich musste vor einigen tagen die zylinderkopfdichtung wechseln, hab dann alles wieder zusammengebaut und dann kam die stunde der wahrheit: der motor lief plötzlich auf nur 2 zylinder. hab den zahnriemen nach makierungen aufgesetzt, zündkerzen sind alle neu,zündkabel vom zündverteiler zu den zündkerzen sind entsprechend draufgesteckt worden, und die zündzeiten passen auch...alle schläuche sowie schrauben sind fest..ich hab echt am verzweifeln...

ich bedanke mich schon ma im voraus für die antworten



haste nachm zusammenbauen die zündung wieder richtig eingestellt?


gelöschtes Mitglied

    Kontrolliere mal die Zündkabel am Verteiler, 1-3-4-2 ist die Zündfolge. Zylinder 1 ist an der Kerbe im Verteiler, zu sehen bei abgenommener Verteilerkappe.



    pilotdeunis
    • Themenstarter
    pilotdeunis's Polo 86C

    aber warum muss ich die zündfolge kontrollieren.die ändert sich doch nicht wenn man die kerzenstecker rauszieht.kann es auch durch ein kleinen riss zustande kommen das der dritte und vierte zylinder kein druck aufbauen können?


    gelöschtes Mitglied

      kontrollier es einfach ....

      Zitat:

      kann es auch durch ein kleinen riss zustande kommen das der dritte und vierte zylinder kein druck aufbauen können?

      Da kann eine Kompressionsprüfung helfen...
      Wo soll der Riss sein ?

      Welchen Motor haste denn ?


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      ich hab ein 1,0L 45PS Motor.kennzeichen : HZ


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      zûndfolge passt, kompression stimmt auch


      gelöschtes Mitglied

        Dann dreh den Motor mal auf OT 1. Zylinder und schau ob der Verteilerfinger an besagter Stelle am Verteiler steht.

        Sind denn die Zündkerzen der beiden nicht laufenden Zylinder nass?

        Tausch doch mal die Zündkerzen untereinander.


        Schau mal ob bei den neuen Zündkerzen der Abstand stimmt, oder ob der vielleicht ganz zusammen gedrückt ist.
        Danach würde ich die Zündkabel alle ersetzen.

        Hast du, wo du die neue Dichtung montiert hast, die Flächen Plan geschliffen?
        (Zylinder und Zylinderkopf)

        Wenn nicht, kann es sein das der Druck einfach weg geht.
        Hast du auf allen Zylindern etwa 10 - 12 Baar?



        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        der druck steht auf allen zylinder auf 11-12 bar.und planschleifen hab ich nicht gemacht,weil der motor sich nicht überhitzt hat,somit wäre theoretisch ein verziehen ausgeschlossen.


        pilotdeunis
        • Themenstarter
        pilotdeunis's Polo 86C

        problem gefunden..er hatte auf den ersten 3 zylinder 12 bar gehabt,aber auf dem vierten zylinder null.haben den kopf abgenommen und siehe da:auslassventil verbogen.:-(.danke für eure antworten


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