vw teilemarkt

Felgen, geeignet?

HaZe
  • Themenstarter

Moin,
Hab mir jezz paar Felgen (6x15) Ausgesucht, nur hab ich da paar fragen zu.
1. Sind die Felgen nun zu groß? wegen leistungsverlust und so... habe hier im forum nun verschiedene meinungen gehört... (wird gefahren auf nen aav)
2.Wie sieht das aus mit der Eintragung? sind golf-felgen, braucht man gutachten oder ähnliches dazu?
3. Welche Reifen könntet ihr mir empfehlen der ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat?

danke im vorraus!



015961_1_bbs-alufelg
015961_1_bbs-alufelg

für ne 6x15 guck mal nach Kumho ku31 195/45 R15. Habe 4 Stück für 160 Euro gekauft. Und der Reifen ist TOP!

Beschleunigung wird schlechter sein als mit 165er auf 13 Zoll...
Sollte man auch schon merken. Liegt aber eher an den breiten Reifen als an der Felge.


HaZe
  • Themenstarter

okay hab mal nach geguckt, bei reifen.com , da sollen sie 111 pro stück kosten... ist schon ziemlich viel. wobei das Profil auch nicht sehr toll aussieht
hmm also eher wieder 13er drauf?
oder wie groß ist der beschleunigungsverlust?



guck mal bei ebay unter 260745698256




alternativ 230620774551


Also das Profil finde ich grade gut. Viel Auflagefläche. Und der Preis ist echt gut bei der Leistung.
Alternativ mal nach Hankook V12 oder S1 Evo gucken.
Finger weg von LingLong, Sunny, Goodgear usw...

Edit: Toyo Proxes T1-R sind kaum teurer, auf Nässe zwar etwas schlechter als der Kumho...aber wenn der Asphalt trocken ist gehts ab
ebay 320698283308


HaZe
  • Themenstarter

das sieht schon besser aus ^^
wie sieht das denn mit dem eintragen aus?


gelöschtes Mitglied

    Ich würde dir einen 165/50 R15 ans Herz legen..Der sieht deutlich besser aus als der 195er bei 6x15..


    gelöschtes Mitglied

      schick mir per PN deine email addi denn schick ich dir ne email von VW das der TÜV se dir eintragen kann

      vg


      6x15 et 45 gibts Serie aufm Polo (16V/GTI)

      Solange die Felgen irgendwo irgendwas drin stehen haben, kannste damit ohne bedenken zum TüV fahren. Zumindest mit den 195ern.
      Was der TüV zum 165er sagt weiß ich nicht...
      Aber sieht cool aus:


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was der TüV zum 165er sagt weiß ich nicht...


        Der dürfte eigentlich nicht meckern..



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen