vw teilemarkt

Polo Umbau

NewPoloFreakDGF
  • Themenstarter

Hallo leute,

so entlich hab ich mich an einem Polo verliebt und gleich gestern gekauft.
Es ist schon ein kleine flitzer mit seinen 75PS
Dezent tief und leicht laut mit seinem Endtopf ist es schon aber die MAschine hat schon 205000 km drauf :(
Zahnriemen muss gemacht werden da es laut aufkleber mit ca 128000km gemacht worden ist. Sind aber schon bestellt und werden diese woche noch gemacht. Aber mich interressiert etwas anderes. Ich würde gerne wissen, was ich da an Moterenumbau machen kann oder was für Motoren da passen würden. Ich will nichts Großartiges. Vieleicht so 20 ps mehr oder so. Und ich würde gerne wissen ob die leitungen für ein ZV bereit liegen oder muss ich da was mit Kabelbaum machen weil ich bei dem 5 Türer gerne ein ZV haben würde ebenso wie el. Fensterheber.

Welchen 75 PS hast du denn?

Bei der Laufleistung würde ich den Wagen einfach fahren.

Nebenbei kannst du dir einen anderen Motor aufbauen und umhängen wenn der alte nicht mehr ist.

Würde den 1.6er AEE mit Kopfbearbeitung, Nockenwelle und Fächerkrümmer ausrüsten. Dazu noch der passende Chip und ab geht die wilde Fahrt.

Lohnt sich das bei der Karosse noch?

Meiner hat jetzt 253.693 auf der uhr und ich bau ihn weiter auf

NewPoloFreakDGF
  • Themenstarter

Denn mit denn AEA.

Ich hab bis jetzt nur BMW 6 Zylinder gefahren. Weil mir eben 6 Zylinder immer sicher war wenn da mal was war kannst du dinger mit 5 Zylinder weiter fahren.
Das ist jetzt mein erste 4 Zylinder. Vorhin angemeldet und jetzt mal fahren

Antworten erstellen