vw teilemarkt

Fahrzeugsuche G40 - Wagen hier bekannt?

Riete
  • Themenstarter

Servus,

ich heiße Mike und bin 26 Jahre und komme aus Oberhausen.

Da ich schon immer mal einen G40 haben wollte und nun für einen Zweitwagen gespart habe, habe ich mich im Netz mal auf die Suche gemacht.

Kennt jemand diesen Wagen und kann da was zu sagen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eigentlich wollte ich ja einen Serienwagen kaufen...aber sowas findet man ja nicht mehr. Und dieser würde mir optisch gefallen und scheint auf den Bildern ganz gut dar zu stehen...

    Was meint ihr zu dem Preis oder kennt jemand den Wagen etc?

    LG



  • wenn du nach serie suchst würde ich dir raten abzuwarten steht ab und an mal bei autoscout24 oder mobile drinne wo ich mein auto gesucht habe (vergangenes jahr) waren auf einmal 5stk drinne also wie gesagt abwarten und immer mal gucken


    Mfg


    Istn schönes Teil, keine Frage. Aber 5 Scheine ist echt heftig, was mich am meisten stört ist der KM Stand. Wer weiß was da gedreht wurde, lieber warten und nen optisch etwas schlechter dastehenden G für 1500-3500 mit ehrlichen 150.000 kaufen. Nachher haste sonst ne böse Überraschung. Meine Meinung.



    Riete
    • Themenstarter

    Ja hab auch schon überlegt...hatte erst überlgt mir diesen an zu sehen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber das ist z.B. ein Umbau und kein orginaler. Ebenso hat der rote nichts...denn um zu bauen und nochmal lacken etc steck ich da locker auch noch noch 5 Scheine rein...deswegn die überlegung mit dem ersten...


  • Ich würde den zweiten nehmen. Weil der erste ist auch nen Umbau von daher egal und du sparst Versicherung wegen der Schlüsselnummer. Der ist nicht zu verbastelt und der Preis stimmt. Schau ihn dir an. Lass dir alle Rechnungen und Belege zeigen, das zeugt in der Regel davon obs nen seriöser Verkauf ist oder nicht.


    Riete
    • Themenstarter

    Wieso ist der erste ein Umbau?

    Mir geht es nicht um die Versicherung...die Allianz sagte mir das die den eh als G40 einstufen.

    Dachte eher ein orginaler hat auch definitiv alle G40 Teile


    Verbastelt, Karosse geschweißt und der Motor hat Serie 113 PS und nicht 145


    Riete
    • Themenstarter

    Achso meinst du das^^ Ja das stimmt...aber zumindest war das schon immer ein G40.

    Bei dem roten mag ich die Innenaustattung gar nicht, dann ist das ja auch keine G40 Karosse etc.


    Die Karosse ist gleich, der G hat Serie nen anderen Schlossträger und ne andere Hinterachse mit Scheiben, was beim Motorumbau zwangsläufig angepasst wird. Also von daher ist die Karosse die gleiche. Wenn dir das Innere nicht gefällt bauste es aus, holst orig und verkaufst das Lederzeugs (gibt bei ebay noch richtig gutes Geld). Was du im Endeffekt machst ist deine Sache aber wenn du ein Auto willst was optisch Serie ist aber richtig Dampf hat ist der Rote besser (billiger), bei dem Blauen sieht doch jeder sofort, dass der gemacht ist.



    original hat der g keine scheiben hinten.
    kommt drauf an auf was du stehtst wenn der erste gut aufgebaut ist
    kanns du den auch nehmen, denn so ein auto so aufzubauen kostet bestimmt keine 5 scheine das kostet bisschen mehr.
    kommt aber immer auf die qualität der umbauten an.
    mfg


    Wenn ich mich für einen der beiden entscheiden müsste: den zweiten; weil:

    er karossiereitechnisch nicht ganz so verbastelt ist wie der erste,
    Motor von FTS abgestimmt wurde
    und auch noch ein paar Schein billiger ist


    Hier im Thread haste nochmal nen Bild vom Motor des Ersten:
    http://www.polotreff.de/forum/t/210924


    P.S. Beim 2. das sind Lederbezüge von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mit Preisvorschlag gibts die bei Ebay schon f. 220€

    Grüße


  • Riete
    • Themenstarter

    Vielen dank...also der erste ist vllt wirklich etwas verbastelt...

    Aber war das nicht so das ein orginal G40 auch schon verbreiterte Radkästen hat?

    Obwohl ich zumindest die Golf1-Radhäuser am Polo mag...sind das einschweißbleche oder muss man die von einem Golf1 wirklich abnehmen?

    Beim 2. sehe ich vor allem das Eintragungsproblem. In der Letzten Zeit bekommt man hier kaum noch was vernünftig eingetragen...wenn ich überlege was alleine die Eintragungen bei dem Blauen wert haben...

    Bei dem Roten fehlen alleine schon gescheite felgen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen