ja, dass stimmt ![]()
16er sind zu groß. dann müsste ich ziehen und bördeln. zudem ist er dann wieder zu hoch. es müsste also ein gewinde her.
Die porsche felgen sind schon lecker, aber an meinem polo so nicht fahrbar.
zudem kommt mein 50 psler mit 14" schneller vom Fleck ![]()
Sieht so viel besser aus jetz!
Haste gut gemacht ![]()
Danke
. Ich finde auch, dass eine in blech verlängerte haube die gesamte optik aufwertet. ABS Blick wertet eher ab und passte nicht mehr zur cleanen styling .
Ich verfolge ja im Hintergrund noch alles mit und mir gefällt das auch mit der Haube. Passt gut. Jedoch hängt dein Emblemloser Grill wirklich ziemlich durch oder?
Spendiere ihm doch mal einen Neuen.
Gruß
Ja, der grill ist wirklich noch ein schandfleck. aber da die haube nun richtig ausgerichtet ist, sieht man weniger vom grill. habt ihr einen tipp, welcher von den cleanen dingern halbwegs gerade ist?
Zitat:
habt ihr einen tipp, welcher von den cleanen dingern halbwegs gerade ist?
Ich denke mal dein Grill ist so ein günstiger von FK oder JOM.. is ja egal, aber ich kann dir den von Bonrath ans Herz legen! Der ist wie der Orginal Grill von der Qualität her, schön Stabil und hängt nicht durch! Kostet auch etwas mehr!
Gruss
Achja, sieht schön aus mit der neuen Haube! Ich würde es noch besser finden wenn du die Scheinwerfer schwarz färben würdest, und dazu schwarze Blinker! Aber Geschmackssache ![]()
Gruss!
Danke
. ich denke im moment auch über geschwärzte scheinis nach, weil die schön oem aussehen bzw sind. nur leider sind sie illegal, weil man ein serienteil mit e zeichen öffnet und verändert.
okay, wenn der von bonrath gut ist, ist der preis ja gerechtfertigt.
ich habe heute die haube mal ordentlich ausgerichtet und nun ist der blick nen cm tiefer. zudem habe ich die roststellen ausgebessert. zwischen den trockengängen der farbe, habe ich aus langeweile angefangen, den ventieldeckel von hand mit metallpolitur zu polieren und war erstaunt, wie gut und schnell ein glanz entstanden ist. werde das nun weiter durchziehen und dann den rest mit der bohrmaschiene polieren. mein endrohr war auch richtig golden angelaufen und ist seit letzter woche auch wieder schön poliert.
Zitat:
nur leider sind sie illegal, weil man ein serienteil mit e zeichen öffnet und verändert.
Ja, aber das ist die die sache mit dem rennkat. viele behaupten das es legal ist, wenn man die AU besteht. mir aber aber einige prüfer erzàhlt, dass das jicht stimmt. jeder prüfer sagt was andwres. ich glaube, dass das keinem auffällt. bei ebay sind ja auch sehr viele serienscheinis die schrottplätze verkaufen geschwärzt und es ist nichtmal angegeben, weil die leute keinen plan haben. vilt trägt man es mir ja ein, wenn ich es machen aollte.
http://www.polotreff.de/forum/t/185186
ist nur ein Beispiel, das Glas könntest du dir auch noch färben.
Aber wie schon gesagt, alles illegal.
hallo zusammen.
Da nun meine motorhaube eingetrage ist, kann ich mal weiter meinen polo verschönern
.
Es ist zwar diesmal nichts weltbewegendes, aber es geht voran
.
Und zwar soll der lack verbessert werden. zuerst wollte ich mir produkte von meguiars bestellen und den polo mal polieren und anschließend wachsen.
habe mich aber nun anders entschieden und bringe den hobel zum aufbereiter, weil der eine maschine hat und das ergebnis wesentlich besser wird, als von hand.
Nachdem ich bei mehreren war, hab eich nun einen gefunden, der mir den gsamten bock poliert und versieglt, für 65€. ich denke, der preis ist fair.
zusätzlich bestelle ich mir NXT WAX 2.0 von Meguiars um den bock damit ab und zu zu behandeln. Montag ist der termin und ich bin gespannt, wie es wird.
gerade die gebrauchte haube hat mal ne politur nötig.
Und der neue grill ist auch in planung.
Mir schwebt sogar ein eigenbaugrill im kopf herum, indem ich mir einen cleanen vom golf 4 besorge, meinen grill rausschmeiße und dann den grillrahmen ausbauen. (das teil was vor den scheinwerfern sitzt)
in diesen würde ich dann gerne 2 golf 4 grill streben einschweißen und dann spachteln+ lackieren. weiß aber nicht, ob das 1)legal und zweitens schön aussehen würde ![]()
lg
Könntest du mir ein Gefallen tun ? ..
Mach mal Vorher, nacher Bilder aus gleicher Position, bei gleichem Wetter.
Ich habe mir das mit dem Aufbereiter nämlich auch schonmal überlegt aber mich noch nicht so getraut! ...
Ich mache auf jeden fall bilder . nur, dass dürftest du selbst wissen, ist das bei Lc9z Black Magic Pearleffect sehr schwer, den bei sonnenschein spiegelt der lack generell wie ein spiegel, selbst wenn er bei bewölkung recht stumpf aussieht oder in wahrheit viele kratzer hat. hier mal ein paar bilder, die ich in den letzten monaten gemacht habe. Konnte leider nicht alle wiederfinden.
Ich denke, dass er nach der aufbereitung nicht mehr spiegeln wird, aber er bekommt vilt etwas mehr tiefenglanz und ist für den winter gegen das salz gewappnet. Zudem sollen die blöden micokratzer und die hologramme raus.
ich wollte auch erst nicht zum aufbereiter, aber bei einem steht ein roter 86c als werbung vor der bude. der wagen war mal rot. betonung auf "war", denn nun ist er rosa/weißlich. der halbe wagen ist abgeklebt und die rechte seite wurde poliert. das sieht echt pervers aus. links rosa stumpf, und rechts wie flüssiges blut bzw lippgloss auf den lippen einer schönen frau
.
Der aufbereiter zu dem ich nun gehe, ist bei mir um die ecke. So kann ich nach hause laufen und dem bei gelegenheit aufs dach steigen, falls der mist macht.
ich denke aber, der ist ganz okay, weil alle autohäuser aus der umgebenung ihn buche, um jahreswagen usw. für den verkauf aufzubereiten. denke nicht, dass die den regelmäßig buchen würden, wenn der mist machen würde. Bei mercedes in papenburg wären die angeblich jede woche.
und bei 65€ kann man nicht viel falsch machen. wenn ich mir ordentliche politur und material kaufe, bin ich bei mehr geld, ohne maschine.
hier die bilder, ich denke, du /ihr wisst was gemeint ist bzw was ich meine.
65€ ist mehr als fair!
denke ich auch. vorallem ist es keine summe, für die man sich in den po beißt, falls es nicht so wird, wie man es sich wünscht. also probier ich den mal aus. nett sind die jedenfals und plan scheinen die auch zu haben.
Mach aufjedenfall vorher ein Foto mit einer guten Kamera wie die Sonne drauf scheint, sodass man die Hologramme sieht und dann danach noch einmal so ein Foto.
Ich bin ehr der "selber-machen" Typ. Hätte noch etwas gesparrt und mir dann eine Poliermaschien gekauft die was taugt. Allein deswegen weil die wahrscheinlich 10Jahre hält und man sie immer benutzten kann, auch wenn das Ergebnis nicht dem eines Aufbereiters entspricht.
Gruß
Wäre echt cool wenn du das mit dem Foto nochmal machen könntest, dein Lack sieht auf den drei Fotos ja noch gut aus.. Ich fahre die Farbe selber und man selbst sieht meist erst die 'Fehler' im lack..
Mit sonne von Vorne zb. die Haube. Und das gleiche nach dem Aufbereiten!
Viel Glück das es was wird bei dem !
Die Bilder von ihm sagen gar nichts aus. Das ist einfach so. wie FollowTheReaper selber sagte, sieht jeder Lack auf solchen Fotos gleich gut aus.
Man muss genau die Sonne im Lack Fotografieren um die Hologramme usw zu sehen.
Gruß
NAja, habe ich was anderes geschrieben ? ..
Zitat:
dein Lack sieht auf den drei Fotos ja noch gut aus.
Ich meinte nur+ dass es bei black magic extrem schwer ist, weil der lack einfach so extrem spiegelt, weil es schwarz ist. flashrot oder chgallblau würde selbst perfekt poliert nicht so spiegeln. mit dem bloßen auge sieht majbdie kratzer und hologramme, aber auf der kamera sieht man nur die spiegelungen. ich habe eben noch ein paar bilder invpraller sonne gemacht. eines ist recht gut geworden, weil man die spinnengrwebskratzer aif der haube sehen kann.
zudem ist es schwierig mit dem vorher nacher effekt, weil alle bereiche des wagens verschiedenes lackalter haben. z.b : beide türen und hinterw kotis neu lackiert, vor ca 1 1/2 jahren. heckklappe vor nem halben jahr neu lackiert wegen dem cleaning. frontstossi letzten herbst gecleant und lackiert. haube gebraucht gekauft und scheinbar älter als bj 98. linker koti an der front ist noch orginallackvund etwad ausgeblichen mit wasserflecken unter dem klarlack. vilt vom vorbesitzer. linker frontkoti in super zustand. alles karosserieteile haben also verschiedenes lackalter. ich bemühe mich um fktos und fahr gleich mal auf einen parkplatz und versuche fotos zu machen. ich finde aber, das der lack am schlimmsten bei tiefstehender sonne aussieht. sry für tippfehler, bin mit dem smartphone on. lg
So, hab heute zu verschiedenen zeiten bilder gemacht. es ist schwer, die hologramme einzufangen, denn auch wenn man sie mit dem auge sieht, sind sie teilweise nicht auf dem foto, weil die kamera nen anderen blickwinkel hat bzw ne andere belichtung.
am schlimmsten sieht die heckstossi aus. man kan richtig sehen, wie stumpf der lack ist. so fällt das nicht auf, nur von ganz nahem. aber seht euch die bilder selbst an ![]()
besonders die haube ist gut getroffen, mit den kratzern.
bild 1 : dach, bild 2, frotstossi usw bild 7 heckstossi
Sind gut geworden die Bilder. Auf Bild "Hinterseite.jpg" steht sogar ein Bora
.
Gruß
Wusste gar nicht, dass du mich verfolgst ![]()
Meiner sieht besser aus als der
.
Gruß
Ja Schwarz ist eine extrem undankbare Farbe,ich hab mich doof und dämlich poliert,als ich den schwarzen CoCo-Polo noch hatte.
Und jetzt,bei Silber metallic lohnt sich das Saubermachen noch wenigstens voll,selbst wenns geregnet hat-Du siehst null außer du gehst 5 cm vor den lack,dann sieht man auch ein bisschen Dreck.
Und dieses bisschen Dreck auf Silber sieht bei Schwarz,Dunkelblau oder Grau-Metallic so aus,als wär man durch den Wald gefahren.
Die Farben sind echt Bombe und schick wenn die sauber sind aber wenns dauernd regnet...oder im Winter...sieht das Auto immer dreckig aus.
mfg
Zitat:
ich hab mich doof und dämlich poliert,als ich den schwarzen CoCo-Polo noch hatte.
Und jetzt,bei Silber metallic lohnt sich das Saubermachen noch wenigstens voll,selbst wenns geregnet hat-Du siehst null außer du gehst 5 cm vor den lack,dann sieht man auch ein bisschen Dreck.
Zitat:
Darum ist silber auch die meistverkaufte Fahrzeugfarbe.