vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Jap, ich meine die uniroyal 2. bei meinen toyo reifen ist der reifen mit dem horn bündig. liegt das vilt an der 7j felge, sodass sich der gummi nicht so spannt?!

fahre auch 195er auf ner 7 j
zwar 15 zoll aber das ändert ja an der breite nix
fahre jetzt schon den 2ten satz rainsport 2 sind klasse finde ich
fahren sich zwar etwas schnell ab wenn man bissle kurvenfetichist ist wie ich
aber dafür haben sie gut grip

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Sry, doppelpost.

okay. sind die falken auch akzeptabel? ansonsten nehme ich dann die rainsport.

von falken hab ich keine eigenen erfahrungen
nur vom hörensagen das will ich nicht verbreiten warte lioeber auf einen der sie wirklich gefahren ist

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, danke dir schonmal

das sich die toyos nicht ziehen liegt nicht an den reifen sondern an den schmalen felgen.

7x25,4mm von deinen 7" breite sind nunmal schmaler als 195mm von deinen reifen.

kann dir fotos von meinen toyos auf 8x14 schicken, das zieht sich

also ich hab die toyos auf 7,5 x 16 und da is die felge ein bisschen breiter als der reifen aber nich viel.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

dessen bin ich mir bewusst . ich habe nur bei manchen herstellern in der beschreibung gelesen : mit felgenhornschutz. und da dachte ich, meine toyos hätten sowas, weil der reifen im profil mit dem felgenhorn abschließt. scheint trotzdem keinen schutz geboten zu haben, so wie der vorbesitzer damit gewütet hat.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, hab eben zwei neue falken ziek bei ebay geschossen, für 100€. Denke das ist ein guter kus. wollte eigentlich gebrauchte kaufen, aber die gehen teilweise fast für neupreise weg. verstehe nicht, wer so blöd ist, für zwei abgefahrene toyos mit versand fast hundert euro zu bezahen. ...für mich ist immer der halbe neupreis für gute gebraucht okay. es seidenn, es sind raritäten, wie der votex dachkanten spoiler . hab eben meine narbendeckel in hochglanz schwarz lackiert. der silberne borbet schriftzug passte nicht mehr so ins gold konzept

würde nie gebrauchte reifen kaufen
und für meine unis hab ich diese saison neu auch wieder nur 120 euro bazahlt (2 stück)

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Kann ich aif meinen 7j x 14" felgen eigentlich auch 185 55 r 14 fahren? mit dem ziel, dass sich die reifen besser ziehen. wäre das am polo zulässig?
meine reifen kommen wohl erst am WE :-( . kann die dann wohl erst kommende woche draufziehn lassen :-/

aber meine porsche embleme kommen wohl morgen

wirst gucken müssen ob du ne reifenfreigabe bekommst dafür
die größe an sich ist zulässig
und wenn musst du dann auch alloe machen ist ja klar also eine achse 185er und die andere 195er ist nicht

aber damit hat man dann auch von der reifenhöhe mehr ist dir ja klar

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Nene, dass ist klar . weisst du denn so auf anhieb, obs dafür ne freigabe gibt?

wohin kommen dann am auto die neuen reifen? Nach hinten, oder? die anderen beiden alten dann nach vorne?

achja, ich fahre im.winter auf meinen originalen vw alus 185 55 r 14. d.h. ist brauche eine freigabe von borbet für die borbet t , oder wie?

mit sowas hab ich mich nie beschäftigt
schreib mal kay d oder so an die wissen sowas
denke aber eher du musst beim reifenhersteller anfragen ob du die auf ne 7j ziehen darfst

kumpel von mir hatte auf seinem ibiza 205/35 r15 auf ner 9x15er felge
und er hatte das nur in verbindung mit dunlop sp9000 eingetragen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, danke. nun kommen ja erst mal die neuen reifen .

marke raussuchen und hersteller anschreiben.

von nankang gibts glaub ich nen 185/45 mit freigabe für 7J.

musst mal rechnen was passt, dann gucken ob die größe produziert wird und dann reifenhersteller anschreiben.

bei 14" ist der stretch nie so extrem

vorallem hast du mit 195/45 ne 87mm flanke
und mit 185/55 ne 101mm flanke
was sieht wohl besser aus?

ich bin ganz zufrieden mit meinem 195ern auf 7j
finde es sieht gut aus
hab heute mal die reifen drauf gezogen mache mal morgen oder so ein bild

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Aber doch sicher mehr als bei 195 er, oder?

sind ja nur ~10mm. und da die hersteller da einen gewissen spielraum haben, kann man das so nicht sagen.

nankang, toyo und falken ziehen sich ganz gut.

musst aber auch bedenken, wenn die flankenhöhe wächst, sieht das so aus als würde sich der reifen nicht so ziehen, da die flanke nicht so schräg steht.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich dachte, dass die flanke dann schräger und länger wird ?!

mache morgen mal bilder von meinen rädern ich finde sieht so ganz gut aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Auf meinen sind jetzt ja auch 195 45 r 14 montiert. hätte nur gedacht, dass vilt andere reifen ein anderes bild abgeben

sagen wir mal so: dein reifen ist 20mm schmaler als die felge. flankenhöhe beträgt ca. 50mm. dann hat der reifen 50mm um die 20mmm auszugleichen

jetzt sagen die flankenhöhe beträgt 60mm, dann hat der reifen 60mm um die 20mm auszugleichen. das ergibt eine geringere steigung.

kannst du dir ja mal aufmalen. 2cm nach rechts und im rechten winkel daran 6cm nach oben. das dann zum dreieck ergänzen. das gleiche nochmal mit 5cm nach oben, dann siehste das gut.

naja genug ot, würde 195 fahren, 7J ist bei 14" einfach ne blöde größe zum stretchen. 8.5J geht am besten

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, dann bleib ich bei der grösse. vielen dank für die ausführlichen erklärungen

halt stop: steigung wird geringer abrr das wolln wa ja

kann dir nur tyrestretch.com empfehlen, einfach nur geil wie 165/40 R16 auf 8x16 zieht. holländer müsste man sein

FollowTheReaper
  • Themenstarter

embleme kamen heute. einerseits etwas albern, andererseits passt es gut zu den felgen. wenns mir nicht mehr gefallen sollte, weg damit

Narbendeckel.jpg
Narbendeckel.jpg

gelöschtes Mitglied

Hättest du Felgen in einem Porsche Design, wären die Deckel durchaus angebracht aber so ist es einfach nur..

Zitat:

etwas albern

Da kannst dir auch gleich noch ein W8 Schildchen an den Grill pappen..

scheiße kam heute nicht dazu bilder zu machen

Zitat:

Da kannst dir auch gleich noch ein W8 Schildchen an den Grill pappen..

das will man ja nicht nachher bekommt man auch noch in echt alle 40tsd nen motorschaden wie der echte w8

FollowTheReaper
    • Themenstarter

Nene , dass wäre nicht so prall. villt audi ring . nee. am neuen dann das gti emblem . und fichtige C2 . die porsche embleme gehen bei ebay für utopische preise weg...ich hab due mega günstig geschossen und ich denke, so sind sie die noch etwas nehr wert . aber erstmal behalt ich die.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

So, heute kamen die neuen pellen endlich . morgen bzw übermorgen werden die dann aufgezogen

Antworten erstellen