vw teilemarkt

Verschönerungsvorschläge :)

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Lackieren ist das was ich eigentlich ganz gut kann. wenn es warm ist habe ich keine läufer etc. . wenn man aber das halbe intereur gelackt hat, klappt es. man muss nur folgendes durchhalten: super dünne schichten und ausreichende pausen...man will immer zuviel auf einmal oder es juckt einem in den fingern, die nächste schicht zu lacken... am schlimmsten ist es wenn der lack den klarlack abstößt und dieser milchig wird. hatte ich selbst bei gleichen herstellern schon das ein oder andere mal.

meine trocknen im kalten wintergarten . lasse die deshalb noch ne woche liegen bzw bis montag / dienstag

ich suche mir grad ein mittelmaß
hab am anfang zu dünne schichten gelackt damit wurde es ganz matt
mein auto ist momentan auch teilweise mit dose beilackiert eo ich rost wegemacht hab und so
die nächsten jahre lass ich den al von nem kumpel komplett lakcieren der ist lackierer seit 6-7 jahren und ist mittlerweile schichtleiter bei sich in der lackerrie und hat da echt was drauf
der macht auch den polo meiner freundin dieses jahr toffeebraun

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich liebe dieses porsche havanna braun metallic <3. jap. die ersten.schichten lackier ich extrem dünn. also nur nebel. das ganze ca.drei mal. und immer 5-7min pause. das wird dann matt und eher.rauh. drauf kommen dann.etwas dickere schichten, die dann verlaufwn, zu einer glatten oberfläche. auf den ersten.rauhen.sichten hält das dann sehr gut. muss man aber gut im gefühl haben, sonst läufts runter. die temperatur muss aber auch stimmen.
ich rauch in jeder trockenpause eine . oder lese nebenbei die neue scene

ich bin zu ungeduldig für sowas
meine trockenpausen sind zwar löänger aber auch meine ersten schichten schon dicker
die meisten läufer hab ich mir eigendlich mit dem füller reingehauen
eine mit basislack und eine mit klarlack
die füller waren eh egal aber komisch das zeug hat kaum gedeckt da ist es schon gelaufen

naja mach das eh nur bei kleineren teilen und so für mein auto wird wie gesagt ein kumpel der lackierer ist demnächst ne komplettlackierung in meinem lieblingslack an meinem auto vollbringen
flashrot<3
meine freundin bekommt ihr toffebraun und alle sind zufrieden

FollowTheReaper
  • Themenstarter

son kumpel hätte ich auch gern =(...aber ich würde mich bei jedem kratzer im neulack in den hintern beissen. tue ich so ja schon.
man muss beim lacken entspannt sein und sich zeit nehmen. rauchen hilft da
füller ist eh mist, weil der erstens sehr teuer ist und zweitens kaum füllt.

stell deine dosen ein paar stunden vor dem lacken auf die warme heizung. dann ist der lack nicht so zum laufen aufgelegt

achja, im graffiti shop gibts verschiedenen spraycaps. softcap lässt den lack ganz geschmeidig aus der dose

Zitat:

son kumpel hätte ich auch gern =(...aber ich würde mich bei jedem kratzer im neulack in den hintern beissen. tue ich so ja schon.

man beißt sich für kratzer immer in den arsch
von daher ist es auch egal
mein auto hat im mom so viele macken das braucht ne komplettlackierung
und für um die 200euro hab ich nix dagegen

Zitat:
man muss beim lacken entspannt sein und sich zeit nehmen. rauchen hilft da

hab mit 17 1/2 aufgehört zu rauchen und bin froh drüber

Zitat:
stell deine dosen ein paar stunden vor dem lacken auf die warme heizung. dann ist der lack nicht so zum laufen aufgelegt

ich hab immer nen heißluftföhn dabei damit föhne ich die dosen immer vorher (zwischendurch schütteln wenn sie zu heiß werden)
und das werkstück auch

Zitat:
achja, im graffiti shop gibts verschiedenen spraycaps. softcap lässt den lack ganz geschmeidig aus der dose

interessant muss ich mal gucken
aber ich werd jetzt wahrscheinlich komplett auf pistole umsteigen man hat mehr möglichkeiten mit härter zu spielen oder so

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Das rauchen ist dabei ne gute beschäftigung bzw wenn man raucht kann man nicht lackieren . aber aufhören ist natürlich besser .

wir haben auch nen dicken kompressor marke eigenbau. der hat richtig druck. aber eventuell zu viel. und ich habe im bezug auf eine pistole 0-erfahrung. wäre aber sicher die bessere wahl, weil man z.b. weichmacher etc.reinmischen kann.
für die dinge die ich lackiere reichen dosen aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

So, kirmes beleuchtung demontiert und 6nf rückleuchten montiert . sieht tausendmal besser aus. bilder kommen nacher

Heck1.jpg
Heck1.jpg
heck2.jpg
heck2.jpg

Jawoll!

sieht sehr viel besser aus

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Vielen dank . nur der airbrushtankdeckel.sieht jetzt noch beschissener aus, weil der blau weiss ist :-(. mein alter ist aber vermackt durchs einlagern. und selbst cleanen kostet kohle im sinne von lack....

hast du nicht noch was von den felgen übrig?
oder war das kein blackmagic?
war das unischwarz?
egal als übergang
denke mal komplett vorbereitet wird ne lackiererei nicht mehr wie 20 euro dafür nehmen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

neee, der felgenlack war uni schwarz "verkehrsschwarz". den glitzer habe ich in den klarlack gestreut.
bei ebay gibts schon für 30€ gecleante in wagenfarbe lackiert. das kommt dann billiger. weiß nur nicht, ob die was taugen. und 30€ sind 30€...

da würde ich den einfach selber cleanen und vorbereiten
und später dem lacker geben für nen zwanni mal lacken und fertig

Zitat:

und 6nf rückleuchten montiert

Die Rückleuchten passen zum schwarzen Polo echt viel besser. Krasser Unterschied. Aber die gabs doch erst ab 6N2 oder? Der 6NF war doch nur 'ne Sonderform vom 6N für die Post.

Zitat:
für nen zwanni mal lacke

Genau. Geht ja bei vielen Lackern mit 19% Rabatt + weiterem Rabatt, wenn man's nicht eilig hat und sich der Lehrling dran probieren darf.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Soweit ich wusste steht 6nf für facelift. so stehts zumindest bei meinem bruder im schein, soweit ich das in erinnerung habe.

Hab noch mal gegoogelt. Bei wikipedia steht:
"Als Lieferwagen-Modell für die Deutsche Post AG wurde der Polo 6N ohne Beifahrersitz und Rückbank mit dem 1,9 Liter Dieselmotor (47 kW/64 PS) ausgerüstet. Diese wurden steuersparend als LKW besteuert. Modellbezeichnung 6NF, die fälschlicherweise oft für das Facelift verwendet wird."

das facelift ist 6n2

Zitat:

Genau. Geht ja bei vielen Lackern mit 19% Rabatt + weiterem Rabatt, wenn man's nicht eilig hat und sich der Lehrling dran probieren darf.

bei uns würde das beim lacker echt nur soviel kosten
als ich mein vw zeichen damals blackmagic lackieren lassen hab hab ich es ganz umsonst bekommen hab ihm gesagt er kann sich zeit lassen wenn er demnächst was schwarz lackiert kann er es ja neben liegen haben
ich bekam es perfekt lackiert und poliert von ihm

FollowTheReaper
  • Themenstarter

okay, wieder was gelernt.

das wird auch beim lacker nicht so teuer sein. aber mind. 20 €. dann noch eine dose füller für 10€ =30€.
bei ebay gibts fertige in wunschfarbe für 30€. da mach ich mir die arbeit nicht.

für sowas bin ich zu stolz
ich muss immer alles selber bauen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

wenn es aber vilt soagr billiger ist, kauf ich es lieber.- am ende kräht da eh kein hahn nach. und für die blöde nase die spachtelarbeit /schleifarbeit aufsich zu nehmen, das lohnt nicht.

ich hab ja selten was davon alles selber zu machen ist für mich selber

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ja, wenn selber machen günstiger ist, oder besser als fertig, gebe ich dir recht.

so, habe heute meine felgen mal in die pralle mittagssonne gelegt und die zeitung weggerissen. lack ist nun vollkommen durchgetrocknet, obwohl wir jede nacht frost hatten. nun müssen nur noch neue reifen her. und die narbendeckel müssen noch gelackt werden, für die prosche embleme

zudem habe ich heute unter blauem himmel auto gewaschen. leider hat es ab dem nachmittag wieder geregnet =/. und gleich muss ich durch den regen fahren, also ist der bock wieder schmuddlig :(

sonn1.jpg
sonn1.jpg
sonne3.jpg
sonne3.jpg

Zitat:

lack ist nun vollkommen durchgetrocknet

vollkommen ist so ein 1k lack nie durchgetrocknet bzw durchgehärtet
deswegen reißt der auch manchmal nach jahren nochmal
deswegen nehm ich eig lieber 2k produkte

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Okay, dann zumindest berührungstrocken, dass das polieren möglich war

eine sache kapier ich nicht.wieso zieht man nicht erst die reifen ab und lackiert dann.das überlebt doch niemals 2 maliges aufspannen auf ein reifenmontiergerät

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich hoffe doch .

FollowTheReaper
  • Themenstarter

hallo. bin nun auf reifen suche. meine wahl beschränkt sich auf uniroyal rainsport oder falken ziek , jeweils in 195 45 r14.
Die toyos die ich jetzt drauf habe, haben einen felgenhorn schutz. haben die beiden anderen das auch? lg

meine unis haben das glaube ich nicht würde dir den reifen aber sehr ans herz legen die kleben wie sau
wenn du die rainsport 2 meinst

Antworten erstellen