vw teilemarkt

Motor ruckelt und "stottert"

Pille
  • Themenstarter

Hallo

mein motor(1,4liter,60PS variante) tuckert beim beschleunigen(warm und kalt gleich und auch unabhängig von der geschwindigkeit) wien alter deutz..habe zünderverteilerkappe abgemacht und gereinigt sowie den finger und auch das innengehäuse vom verteile(trockenen lappen nur den staub weg gewischt) danach liefs "besser" aber nicht wirklich gut..er tuckert halt sehr komisch und zieht nicht gut an,im berg geht er mir untertourig sogar fast aus...

habe fest gestellt das der "zündfinger" spiel hat..nach erklärung vom fachhändler meines vertrauens darf er garkein spiel haben....
ausserdem viel mir auf, das mein "erster" zylinder scheinbar nicht richtig läuft(zündkabel gezogen, motor gefahren,kaum bis keine veränderung) als ich dann nur zylinder 4 raus gezogen habe,hatte der motor probleme anzubleiben..
daher tippe ich drauf, das mein zündverteiler wohl übern jordan gegangen ist...wobei, ich von autos soviel ahnung habe wie heidi klum von quanten physik...jemand noch andere idee? zündkerzen sehen auch alle gut aus(sind erst 3 wochen alt) ausser zündkerze nummer 1, die war bissel "dreckiger" als die andern drei..was vermutlich daher kommt,das dieser zylinder nicht richtig rund läuft..kabel sehen alle top aus, stecker ect, mader schaden schließe ich auch aus, da keinerlei spuren im auto zusehen sind

falls jemand noch andere ideen hat oder mir vllt ne detailierte beschreibung geben kann wie ich den verteile tausche, wäre ich super erfreut

mit freundlichen grüßen
Pille


/edit: Er läuft wieder, war nurn zündstecker...habe aber vorsichtshalber alle kabel plus zündverteilerkappe neu gemacht(verteiler selbst blieb drin)

er läuft wieder rund und zieht..sogut en 60PS polo nunmal zieht^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen