vw teilemarkt

Motor probleme

SoldieR-88
  • Themenstarter

hallo erstmal,
ich bin ein neuling hier und ich habe paar probleme mit meinem vw polo 6m 1995 j.

also haltet euch fest ich beginne^^

bei den ersten paar versuchen den motor zu starten tut sich ncihts dann leuft er. wo ran kann das liegen?

wehrent dem starten hört mann dan so ein kreischentes gereus kurz von motor.

motordrehzahl schwangt zwischen 900 und 1100 dazukommt das er wenn er richtung 900 singt das ganze auto am vibrieren ist. woran liegt das?

und zu gut erletzt verbraucht erzu viel und wenn ich zu viel sage dann meine ich das ich am 29.07 voll getankt habe und heute ist er leer und ich bin ca 150 km gefahren, weill ich das erste mal auto fahre ( nur gewöhnungs fahrten)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich bedanke mich mal im vorraus und sorry wegen den gramatik fehlern.



Erstmal Herzlich Willkommen
Das kreischende Geräusch könnte ein fester Anlasser sein und du hast das Auto voll getankt und nun ist er leer oder nur nach deiner Anzeige?


SoldieR-88
  • Themenstarter

nein die anzeige hat nichts ich wahr dann mit einem kollegen tanken um die anzeige zu testen und sie funkt. natürlich habe ich nciht voll gedankt sondern nur 15 l wollte mein geld nciht umsonst ausgeben.



riecht es denn irgendwo nach sprit oder verliert er denn irgendwo?aber 15 liter auf 150 km?zu viel


SoldieR-88
  • Themenstarter

am anfang riche ich ncihts aber nach dem ich mal den motor zum laufen gebracht habe richtes sehr strak nach benzin. du hast mich falsch verstanden nicht 15 liter auf 150 km sondern den ganzen tang auf 150 km und um die tank anzeige zu testen haben wir mal 15 liter nachgetankt


nur 150km mit ner kompletten tankfüllung?!
da würd ich aber doch drauf tippen, dass er irgendwo was verliert! mal unterm auto geschaut ob da irgendwelche flecken zu sehen sind? könnte ne spritleitung im motorraum sein, die sind hinten links am dom. da in der nähe ist auch der innenraumfilter, das würde den geruch im innenraum erklären.


SoldieR-88
  • Themenstarter

ich werde morgen nach der arbeit mal genau schauen wo das ist und ob ich da was riche und dann schreibe ich noch mal rein. danke


SoldieR-88
  • Themenstarter

ich sehe keine benzin fleken und riche auch nichts, kann es sein das ich nur auf 3 zylinder fahre und er deswegen so viel verbraucht? und die tank anzeige es erst nach einem tag oder nach paare stunden richtig realisirt?


lass erst mal auslesen in ner Werkstatt weil es kann viele Uhrsachen haben.
Kostet glaub ich 20 Euro bei VW oder 10 Euro kaffekasse bei ner freien werkstatt.
Kann sein: Lamdasonde, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Zündkerzen, Zündkabel und mehr.
Mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen