vw teilemarkt

Elektronik Problem beim Blinkeranschliessen

StraitJacket
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

um mein Problem zu schildern muss ich leider ein wenig ausholen...


...also mein Polo hat von Werk aus ZV habe mir dazu ein Nachrüstsatz mit Funkvernbedinung gekauft,und angeschlossen. Funktioniert auch alles soweit ausser die Blinkeransteuerung. Habe hier heute gelesen das man sie am einfachsten über den Warnblinkerstecker anschliessen kann. Das habe ich dann heute getan, beim auf- und zuschließen Blinken sie auch in beide richtungen nur leider tun sie dies auch wenn ich beim abbiegen nach rechts oder links blinke. :'( Ich vermute das es daran liegt das das Steuergerät von dem Nachrüstsatz nur ein Kabel für die Blinkeransteuerrung hat.
Kann das sein?
Und wenn ja, wie kann ich mein Problem lösen?

Für Tipps und Vorschläge bedanke ich mich schon mal im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Da fehlen wohl die Sperrdioden die das verhindern .


    StraitJacket
    • Themenstarter

    Kann man die sich denn irgendwo besorgen. Oder wie bekomm ich das Problem jetzt beseitigt?



    Hat dein Nachrüstsatz je eine Leitung zur Blinkeransteuerung rechts und links oder nur eine? In beiden fällen würde ich dir empfehlen Sperrdioden einzulöten die lötest du dann zwischen das Ende der Steuerleitung die von deinem Nachrüstsatz kommt und der Stelle an der du die Leitung auf den Warnblinkstecker geklemmt hast.

    Falls du keine Elektronikfuzzi in der Nähe hast bestellst einfach zwei so Teile beim Conrad, hier der passende Link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • musst halt aufpassen dass du die Diode Richtig herum einlötest ^^ sonst funzt deine Blinkeransteuerung nicht mehr


  • Achso noch was: Die Seite der Diode die mit einem weißen Strich markiert ist stellt die Kathode (Minuspol) dar, dieser Strich muss also bei dir auf der Seite liegen die zum Warnblinkschalter zeigt.


    StraitJacket
    • Themenstarter

    Ok danke für die Tipp´s hat sehr geholfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen