vw teilemarkt

Alu-Felgen : Pulverbeschichtung wie am Besten entfernen?

Tav0r
  • Themenstarter
Tav0r's Polo 6N

Servus!

Hab hier schöne OZ Felgen, die pulverbeschichtet vom Werk aus sind. Wie kann ich sie am besten entlacken, da ich sie schwarz pulvern lassen will. Nun hab ich gehört dass das beste sei, sie in ein Säure-Bad zu legen und sie dort zu entlacken? Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich sie entlacken & neu Pulvern lassen will?



Willst du sie selber pulvern , oder pulvern lassen?
Wenn du sie pulvern lässt, werden seriöse firemen die eh vorher so vorbehandeln, dass du nichts machen brauchst.
Ich glaube die sandstrahlen nur
Shorty


Ich würde sie chemisch entlacken lassen.

Hab da letztens was von einer Firma aus meiner Gegend gesehen, die sowas macht und es da hattest du keine Rückstände mehr auf den Felgen. Das war eine sehr gute Arbeit.



Tav0r
  • Themenstarter
Tav0r's Polo 6N

Es kommt immer auf die kosten drauf an. Ich wollte nicht soviel bezahlen, dass ich mir auch gleich neue kaufen könnte...


Also hier bei Rindt.. eine der führenden Firmen gibste die ab und bekommst die fertig wieder.
Zahlst 95€ pro Felge und brauchst nichts tun für super Arbeit


Chemisch entlacken, sandstrahlen könnte man später noch sehen, kannst auch einfach bei uns mal reinschauen. www.mm-felgen.de


chemisch entlacken und dann pulvern lassen. Habe für meine BBS RS 70 Euro pro Felgenstern bezahlt. Aber das war TOP und inkl Macken entfernen. Beim Sandstrahlen bekommste meistens nicht alles runter und das gibt so komische macken in den Felgen selbst, die man evtl noch schleifen müsste. Also lieber nich


es geht nur mit chemisch entlacken.sandstrahlen ist danach nicht zu empfehlen da dies die oberfläche zu sehr anrauht und das spätere pulver dann keine schöne glatte oberfläche mehr gibt.


Genau. Nachm strahlen sehen die Felgen aus wie eine Mondlandschaft.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen