vw teilemarkt

1,9 TDi >150PS Umbau

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Habe mit überlegt, da es den 6N auch als 1,9er SDI gab, müsste doch Platz für nen 1,9er TDI auch vorhanden sein.

Die sufu hat diesbezüglich nicht wirklich fundierte Sachen zutage gefördert; ausser daß anscheinend manche so einen Umbau geplant hatten; auch durchgeführt? konnte zumindest nix lesen, wenn jemand das gemacht hat, was man beachten soll und muss, und wies mit Tüv aussieht.

Habe mir vorgestellt, daß als Basis ein 130PS DTI dienen soll, mit Chip ca. 160PS und um die 400NM; welches Getriebe? soll als Langstreckenfahrzeug wohl etwas länger übersetzt sein als Golf und co.

Wer has so einen Umbau schon hinter sich und kann mir sagen was ich dazu brauche; Bremsen? Kühler? Elektronik wie anpassen (da hab ich überhaupt nicht viel Plan); Auspuff, Fahrwerk usw...


Ob sowas Sinn macht, sei mal dahingestellt; Golf und Passat mit so einem Motor machen jedenfalls schon Spass; warum nicht auch ein kleiner Polo; und bei einem Verbrauch von ca. 6,5L/100/km, rechnet sich das gegenüber einem 1,8T Umbau zumindest schneller wieder "schön"...

mfg



huhu,

ich hab sone kiste.

wurde vom tuner umgebaut

grüße


Das thema ist von 2011.



das Problem bei solch einem Projekt ist das getriebe. ohne 3 wellen getriebe ist so ein Projekt zum scheitern verurteilt.
Wobei so ein Projekt sehr interessant ist. abgesehen davon das man die 400nm mit nem polo nicht auf die Straße bekommt.


Zitat:

huhu,

ich hab sone kiste.

wurde vom tuner umgebaut


Also dann dein Profil mit Bildern füttern


ne bilder mach ich nich


Weiß aus Erfahrung das ein golf2 mit arl viel viel Spaß macht.


ARL soll echt übel abgehn ....

Die Dinger ballern gechipt ihre 400 Nm raus ....

Da geht einiges,selbst der 90PS TDI drückt dich schomn gut in den Sitz.
Also finde ich jetzt (Skoda Fabia 1,9 TDI ) müsste 90 haben ich guck nochmal ...

TDI statt 1,8T Umbau,das wärs,aber der Sound ist nicht so sexy

*knatter*knatter*knatter*

Der ASZ geht auch sehr gut 131 PS gibts auch im 9n ...


mfg


Den arl haben 3 Kumpels von mir, 2 im leon und 1er ist mehr ein guter bekannter aus Holland der früher hier gewohnt hat und jetzt öfters vorbeikommt, und der fährt ihn im Golf 2 gechippt. Aber man gewöhnt sich eh an jede Leistung und vom fahren her bin ich eig eher benzinerFreund. Glaube im 6n wirds platzmäßig zu eng.



im leon ist es ok ... im G2 mit chip aber beim anfahren immer sehr interessant... wenn die >400Nm mal zupacken geht gut was los ab dem 2./3. Gang.
bin auch lieber nen saug-benziner freund.... fürn alltag ist so nen leistungsfähiger diesel aber sehr angenehm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen