Moin,
bin grade fertig den neuen KOpf auf meinen AKV zu setzen. Nun hab ich das Problem, dass ich zwei Kabel über habe.
Einmal ein breites flachen, welchen an der Zündspule angeschraubt ist und auch auf der anderen Seite iwo angeschraubt werden sollte und eines welches mit aus dem Kabelstang zum Halllengeben/Zündverteiler kommt, einadrig sollte auch iwo angeschraubt werden, bei beiden wäre ich über Tips entzückt.
So und dann habe ich das Problem, dass der Motor zwar läuft, ich aber ien viel zu hohes standgas habe und es so scheint als würde jemand mit dem Gas spielen, er dreht hoch und runter.
Öldrucklampe blinkt auch, wird aber am falschen Öldruckschalter liegen..
Tip für mich?
Gruß
Drosselklappe?
Zwei Kabel über is bestimmt nicht gut
naja die Drosselklappe bewegt sich von alleine, das ist ja das komische
also das eine kabel das bei der zündspule angeschraubt ist isn massekabel, is bei mir noch am halter von der motorabdeckung mit dran glaub ich
das mit der drehzahl hatte ich anfangs auch, is aber nachn fahren wieder weg gewesen...sonst mal DK neu anlernen lassen
vll machst du mal n motorraumbild, wo man die kabel und stecker sieht, die du nicht zuordnen kannst
Sind das nicht einfach 2 Massekabel ... ? Hört sich zumindest grad danach an.
Servus,
sind an deinen zwei offenen Leitungen Kabelschuhe dran, falls ja kannst zu 99,9 % von Masseleitungen ausgehen, dein Problem mit der DK dürfte daher Stammen dass die Adaptionswerte in der Motoronic gelöscht wurden, tippe mal drauf dass du das DK Modul ausgebaut hattest. Wie Speedy 4321 bereits erwähnt hatte verschwindet dieses Problem im Regelfall von alleine da sind die Drosselklappe im Normalfall von alleine adaptiert nachdem du n bisschen gefahren bist. Sollte sich das Problem nicht von selbst beheben musst zum Freundlichen, der spielt dir dann ne Grundadapation auf damit sollte das Problem behoben sein.
Die Drosselklappe muss angelernt werden:
Mit V.A.G. geht das so:
-zündung an
-01 Motorelektronik
-Grundeinstellung
-01 Quittieren
-auf anfangen drücken
jetzt hört man die drosselklappe in die 3 stellungen wandern dann ist fertig
Mfg