vw teilemarkt

Welche Felgen? 6n2

crice
  • Themenstarter

Hallo User,

habe leider nicht viel Ahnung von felgen und wollte mir neue Felgen für meinen VW Polo 6n2 Baujahr 2000 kaufen.
Sollen schon ein paar schöne sein.

Welche Zollgröße brauch ich?
Könnt ihr mir welche empfehlen?

gruß



gelöschtes Mitglied

    Hilfreich wäre ein Bild von deinem Auto..


    13-16zoll passt

    kuck dir am besten nen paar polos von den usern an, da würd dir schon was gefallen



    crice
    • Themenstarter

    Aber die Zollgröße wäre mir wichtig..


    Pauschal würde ich sagen 7x16 ET35 mit 195 40 r16

    Frage ist was du willst und was du an dem Wagen schon gemacht hast


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Pauschal würde ich sagen 7x16 ET35 mit 195 40 r16

      Frage ist was du willst und was du an dem Wagen schon gemacht hast


      Da gebe ich dir vollkommen recht..


      Hab noch nen Satz Artec Felgen, die ich nicht mehr brauche, die passen auf meinen G nicht drauf^^ also nur mit Umbaumaßnahmen...

      artec pa705 195/45/R15 ET 35

      kannste ja mal googlen...


      Die Artec sehen doch nett aus.

      Ansonsten kommts wie imemr darauf an, was du ausgeben willst.
      Wenns günstig sein soll: N Paar gebrauchte 15-Zöller (z.B. bei eBay Kleinanzeigen oder Teiletreff) als Komplettrad kaufen. Dann kannst entweder originale oder welche mit ABE nehmen und hast keine Folgekosten wie Eintragung usw. und musst nicht bördeln.

      etwas teurer und mit mehr Laufereien: http://www.polotreff.de/forum/t/199886

      Manchmal haben auch Läden wie Pitstop, ATU, Stop and go usw. Felgen im Angebot. Dann musst du aber bedenken, dass noch Reifen dazukommen und die auch noch auf die Felgen aufgezogen werden müssen.

      Wenn die Teile größer sind, als 15" müssen die eingetragen werden, ab 17" musst bördeln, glaube ich. (Meine Erfahrungen gehen leider nur bis 15 Zoll)


      16 Zoll können auch ohne Bördeln drunter gehen. Kommt immer auf die Felgenmaße und das Fahrwerk an.

      7x16 ET35 ist relativ einfach. Normal muss man da wenig bis nix machen.

      Anders siehts da mit einer 8x15 et20 mit einem 60/40 Fahrwerk aus. Da darfste schon mehr machen.

      Also kommt es immer auf die Felgen an sich an und wie der Wagen aufgebaut ist (sprich Fahrwerk)
      Pauschal kannste eine 6x15 ET45 fahren...das ist GTI und 16V Serienfelgenmaß und vollkommen unbedenklich.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen