vw teilemarkt

Motor ruckelt und hat oft leistungseinbruch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI,

ich habe einen Polo 86c GT coupé mit ner 1,3 liter maschine - 75PS......seit ner zeit ruckelt der ohne ende....im stand schwankt das standgas zwischen 1000 und 400 u/min....manchmal geht er ganz aus......wenn ich fahre habe ich öfters nach einiger zeit - egal in welchem gang - einen kompletten leistungseinbruch von teilweise mehreren sekunden...gestern ist mir das bei 150 km/h beim überholen passiert - da hatte ich für ca 7 sekunden absolut NULL leistung.....gas voll durchgedrückt.....NIX...gar NIX.....wie wenn der motor aus ist......und sonst ruckelt er während dem fahren so extrem als ob man bei 200 den ersten gang kurz einkuppelt und gleich wida rausnimmt....total krank des ding......kann das die lampdasonde sein? woran könnte es sonst noch liegen.....? zündverteiler, zünkabel oder kerzen.........irgendwas mit der luft?

weis jemand was...

wäre super....

THANXXX

dany



Hi

wie du schon gesagt hast. Würde mal Zündverteiler kabel und kerzen checken.


gruß benna


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok....werd ich gleich mal machen......wie check ich die zündkerzn? rausbauen und en karosserie halten,..... wenn die ölverdreckt sind reinigen.....kabel checken? optisch? wie sollte der widerstand sein?

danke für den tipp



gelöschtes Mitglied

    Das Problem hatte ich auch, da war ein Riss in einem Zündkabel.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte deas bei meinem Damals auch...
      Aber nur wenns Geregnet hat.. denke auch das es was mit der Zünd Anlage zu tun hat... scheint ne Krankheit beim 86C zu sein..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar...könnte also marderbisse sein oder so was...ich werd die woche mal die zündkabel tauschen.....mal sehn obs was bringt.......was meint ihr - kann des an der lamdasonde liegen?


      polotreff.de
      #7 - 04.07.2004motorruckeln beim polo polo 86c 1b vergaser motor ruckelt keine leistung vw 20e motor ruckelt vw motor stottert weniger leistung motorruckeln vw polo 86c polo 86c gt krankheiten motor stottert vw leistungsabnahme , motorruckeln motor ruckelt im standgas und hat wenig leistung motor ruckelt vw polo 91 motor ruckelt vw benzinmotor ruckelt vw polo 86c moter hat keine leistung polo n6 leistungseinbruch motor hat ein leistungseinbruch polo motor stottert leistungseinbruch vw motor ruckeln vw motor stottert polo 9n leistungseinbruch motorruckeln beim nz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen