vw teilemarkt

welcher Motor ist es denn nun?

Door2theDie
  • Themenstarter

Mahlzeitens zusammen
ich brauche neue Domlager und muss dafür die genaue Motorbezeichnung wissen!
Da wo sie stehen soll (Unterm Thermostat an der Seite des Motors) kann ich sie leider nicht erkennen.
Wie kann ich jetzt herraus finden welcher Motor es ist?
Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    hi,

    auf dem aufkleber im sericeheft auf der 1. seite steht es oder wenn noch vorhanden aufm aufkleber im kofferraum am heckblech

    gruß


    Zahnriemenabdeckung



    bekommt doch jeder händler über die Fahrgestellnr raus.


    Also ich bin der Meinung das die Domlager immer gleich sind beim 86c 2F


    Baujahr? Hast du unterm Zündverteiler mal mit Schleifpapier ordentlich drüber geschrubbt? Schleif mal gut an und gib bisschen Bremsenreiniger drauf, dann kannst du evtl. was erkennen.

    Ansonsten: Sind dir Daten bekannt? Eckiger oder runder Luftfilterkasten? Evtl. Unterdruckdose am ZV?

    Und ja, die Domlager sind bei den 86c/2F identisch, die haben ja auch nix mit dem Motor am Hut in dem Fall.

    Außerdem hast du im Profil angegeben das es ein HK (?) ist.


    Also bei dem Baujahr und der angegebenen Leistung kann es eigentlich nur:

    NZ = eckiger Luftfilterkasten vorne rechts im Motorraum

    oder

    AAV = runder Luftfilterkasten auf der Ansaugbrücke


    sein.

    Als raus und nachschaun


    sind die domlager nicht alle gleich?


    Zitat:

    sind die domlager nicht alle gleich?


    Sind gleich - dennoch ist es für Ihn vllt. früher oder später doch mal interessant zu wissen welchen Motor er hat...



    Zitat:

    Sind gleich - dennoch ist es für Ihn vllt. früher oder später doch mal interessant zu wissen welchen Motor er hat...

    Ist das nicht in den Genen verankert?
    Ne Spaß beiseite also normal sieht man das doch an dem Aufkleber im Kofferraum wenn dieser noch vorhanden ist.


    Door2theDie
    • Themenstarter

    Also
    vielen Dank euch allen für die vielen Antworten.
    Weder Aufkleber noch sonst irgendwelche Angaben vorhanden.
    Habe dann scheinbar einen AAV weil ich einen runden Luftfilter habe.
    Echt geile Sache mit eurer Hilfsbereitschaft hier!
    Danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen