vw teilemarkt

Was rennt Euer NZ Motor ? Laberthread + Fotos´s.

...jipp. Hab zwar den NZ nachträglich in meinen Polo gebaut (war vorher AAK) aber das Getriebe hab ich auch dran gelassen. Da ich öfter mal überland fahre und auch oft mal Autobahn fahre (Braunschweig - Hannover oder Braunschweig - Wolfsburg usw). Da ist das schon ziemlich brauchbar^^



Zitat:

mal G40 gefahren




wollt ich gerade sagen! bei 160 kommt bei mir noch ne gaaaanze menge!


Habs zwar selbst nochnicht ausprobieren können, aber der von dem ich meinen jetzt im aufbau befindlichen Zustand habe sagt er läuft so 210.

Und da war der motor noch serie.

Mal sehen was draus wird.

Hab mich aufm Neuwieder Treffen mitm g60-Fahrer unterhalten der sagte er hätte nen dicken BMW abgehängt. Hat gesagt das der BMW 250 lief und seiner noch 10 sachen reserve hatte. Würd ich gerne mal selbst erleben mitm Handy Navi nachmessen.



210 is auch noch nicht ende!


Bei mir war es auch ein Umbau von HZ (45 PS) auf NZ. Damals haben wir noch das AYZ dran gemacht, welches 1,5 Jahre später rausflog und durch mein AHZ, welches am HZ dran war, ersetzt wurde.

Normalerweise würde ich am NZ das AHD empfehlen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.


Das AHD ist aber auch kürzer als das 8P, richtig?


Richtig.

Es ist aber länger wie das AHZ.


....dann bleib ich doch eher beim 8P.

Gerade, wenn ich die Tage noch zur Ostsee will


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wollt ich gerade sagen! bei 160 kommt bei mir noch ne gaaaanze menge!


    Bitte mach dich nicht lächerlich... der G40 ist auch nur mit 194 angegeben, da kommt bei 160 im 5. Gang auch nicht mehr viel an Beschleunigungskraft...also ganz ehrlich.. ist immer noch ein Polo und kein Autobahnmonster, auch wenn er zweifelsohne recht gut geht.. aber er ist nicht das wunder der Beschleunigungstechnik.

    Mein NZ macht Lt. Tach seine 200 voll mit original Bereifung.. in wie weit die Tachoabweichung ist..keine Ahnung.. aber ich sage 180 schafft man mit dem vergleichbaren kleinen 55PS Motor relativ gut.. für so nen Motor..

    Jedenfalls muss man sich vor modernen Kleinwagen nicht verstecken.


    Hab das Thema mal verschoben wie alle anderen "wie schnell ist was" Threats.



    PoloMH
    • Themenstarter

    Das denke ich wohl auch, der G40 ist nicht Das Leistungs und Drehmoment Monster was auf der Autobahn Sämtliche AMG´s etc. verbläst


    Zitat:

    Bitte mach dich nicht lächerlich... der G40 ist auch nur mit 194 angegeben, da kommt bei 160 im 5. Gang auch nicht mehr viel an Beschleunigungskraft...also ganz ehrlich.. ist immer noch ein Polo und kein Autobahnmonster, auch wenn er zweifelsohne recht gut geht.. aber er ist nicht das wunder der Beschleunigungstechnik.



    Hab ich in irgendeinem Satz bzw. Wort erwähnt, dass der G40 ab 160 noch richtig gut ausm Kreuz kommt?

    Nein, habe ich nicht!

    Ich wollte damit nur sagen, dass bei 160 noch lange nicht Feierabend ist!


    Also unsere polo 6n auf 195/50/r15 hab ich 145km/h geschafft . Und genau da währe es fast zum unfall gekommen. Ich denk das er schon 150-160km/h schaffen würde . Aber davor hätte ich Angst das mir die kiste vorne abhebt xD wobei er recht gut auf der Autobahn klebt .

    Mal eine dumme Frage was ist NZ ect.?


    Zitat:

    Mal eine dumme Frage was ist NZ ect.?


    Motorkennbuchstabe.

    Gruß


    keiner mehr ein Video?


    PoloMH
    • Themenstarter

    Kommt demnächst


    Ich hab mit nem 2F Steilheck AAV und nur einer ABU Nocke 178kmh laut Navi geschafft. Grade strecke, kein Rückenwind, kein heimweh. Davon hab ich auch nen Bild nur jetzt nicht hier auf der Arbeit.
    Schmale Reifen, Serien Fahrwerk und hinten noch nen Motor und 2 Türen im Kofferraum.

    Jetzt habe ich ein Golf 2 mit NZ Motor.
    Verbaut war ein 4 Gang Getriebe das defekt war, eingebaut habe ich ein 5 Gang vom 1,6er Golf sowie 205er auf 16 Zoll.
    Eingebaut habe ich ABU Nocke, andere Düsen und Zündung auf Früh verstellt da ich mit E85 Fahre.
    NAVI 160 ist grade noch so drin aber mehr geht dann nicht mehr.
    Dafür hab ich bei 100 grad mal 2000 U/min.


    Ich muss bei meinem Bora auch mal ein Video machen. Interessiert mich mal ob der überhaupt flotter ist durch das Gewicht wie ein NZ...
    Obwohl er 2,0l hat.

    Wenn Interesse besteht, würde ich das dann auch hier hochladen.

    Gruß


    PoloMH
    • Themenstarter

    Klar immer her damit


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen