vw teilemarkt

G40 Motor bleibt teilweise auf 1500u/min hängen

Andy 87
  • Themenstarter

Hi Leute ich habe folgendes Problem, mein G40 bleibt ab und zu gerne mal bei 1500u/min stehen. Das hat er aber auch nur nach längerer Autobahnfahrt zb, aber auch im großen und anzen läuft er sehr unruhig.
Ich hab schon mehrere dinge veruscht Drosselklappe sauber gemacht neu abgedichtet, Zusatzluftschieber sauber gemacht und auf Funktion geprüft Fehlerlesen lassen wieder nix Luftmassenmesser gewchselt, blauer Temperaturfühler gewchselt ich verzweifel bald irgdeiner muss doch wissen was das Teil hat



servus...

also meiner ist immer bei 2000 stehen geblieben für ne zeit lang und dann i-wann runter (aber nur selten )

und wenn ich ausgekuppelt hab ist die drezahl immer wieder von leerlauf auf 2000 hoch und wieder runter und wieder hoch usw...

hab dann die Drosselklappe getauscht und das problem war weg


Andy 87
  • Themenstarter

hmm danke erstmal für dein beitrag, aber was kann denn daran kaputt sein?
Ich werds mal veruschen mit ner andern Drosselklappe müsste eine noch in der Halle liegen haben...



kann ich dir nicht genau sagen, aber ich stell mir das so vor, das die drosselklappe halt nen "anschlag" hat, wenn du vom gas runter gehst.... so ne art "lastschalter"....

und wenn da i-was nicht ganz stimmt spinnt das halt.
Bei mir war des der grund dafür und seit dem hat ich das nicht wieder.


das muss nicht die drossel sein es kann auch der zusatzluftschieber sein


ist bei meinem NZ auch ab un zu mal.wenn ich ZB 100 oder 120 fahre und dann auskuppele bleibt er bei 1500touren hängen(aber nich immer).geht dann ca 5-10sek aber wieder runter.


Andy 87
  • Themenstarter

Zusatzluftschieber habe ich schon gereinigt und auf Funktion getestet
hat leider auch nix gebracht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen