vw teilemarkt

Probleme beim Anmelden....

Oscar87
  • Themenstarter

Nabend... haben eine 6n bei ebay versteigert. Und der Käufer kamm hat den polo abgeholt und 2 Wochen später hat er angerufen und meinte er könne den Polo nicht anmelden da der Brief ungültig sei ( So die Aussage bei der Zulassungsstelle ) . Obwohl die Papiere vom Vorgänger alle Vorhanden sind außer die ersten Besitzter. Die hatte ich ihm nicht mitgegeben. Sind die Papiere von den erst und zweit, drit-besitzer notwendig um ihn anzumelden?



Wie Papiere von Erst- Zweit und Drittbesitzer?

Drück dich mal klar aus. Meinst Du damit evtl. den alten Fahrzeugbrief?

Alles was zum Auto an Papieren dazu gehört sollte beim Verkauf auch mitgegeben werden.


man brauch bei einer anmeldung:

- fahrzeugbrief
- fahrzeugschein
- AU/HU
- eine nummer von der versicherung

du musst alles bis auf das letzte mitgeben



Oscar87
  • Themenstarter

@ 2F RM

Meine den Brief wo die ersten Besitzer eingetragen waren ( waren 2 Briefe die ungültig gemacht worden sind )


Joa wäre ja dann der alte Fahrzeugbrief


die brauchste normalerweise nicht mitgeben.
nur den brief wo dein name drin steht.
also den neuen
den musst du mitgeben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen