vw teilemarkt

Wasserpumpe defekt.. Motor hin? Polo 9N Bj 12/2002

CaptainSubtext
  • Themenstarter

Hallo Leute..
Mir ist auf der Autobahn die Wasserpumpe übern Deich gegangen. Die Kugellager haben sich offenbar über die Autobahn verteilt.. Der Motor ging aus und ich rollte die nächste Abfahrt ab. Nun hab ich Sorge, dass der Zahnriehmen durchgerutscht ist. Jetzt hab ich Zahnriehmen, Wasserpumpe und Spannrollen gewechselt. Die Kurbelwelle hab ich auf den obersten Totpunkt gedreht, und den oberen Riehmen der die Ventile steuert in die folgende Position gedreht: Siehe Abbildung.
Der Motor lässt sich drehen ohne Auffällige Geräusche zu machen. Aber er springt nicht an. Da es kein mechanischen Zündverteiler gibt muss die Zündung elektronisch geregelt sein.
Kann sich diese Verstellt haben oder hab ich mir die Ventile geschrottet?
Hat jemand Ahnung was ich machen kann?
Gruß..



Polo_9N_Motor.jpg
Polo_9N_Motor.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen