vw teilemarkt

Motor ruckelt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
vor kurzem hat mein Motor angefangen zu ruckeln. Zuerst nur schwach im ersten und zweiten Gang und im 4. wenn ich sehr untertourig gefahren bin. Seit neuestem hab ich das Problem in allen Gängen und auch nicht nur wenn ich untertourig fahre. Besonders schlimm ist es im 4. und lässt sich nur vermeiden wenn ich schnell hochbeschleunige.

Woran könnte das liegen?

Edit: Das Problem war zwischenzeitlich übrigens ganz verschwunden (für 2 Tage). Das erscheint mir auf jeden Fall ziemlich merkwürdig.



fahr mal fehler auslesen lassen ich vermute den Hallgeber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich da zu einer VW-Werkstatt oder kann ich da auch in eine freie Werkstatt?



Ist es auch im leerlauf?

Nach einem Tankstop?

Leistungsverlust?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein sobald ich die kupplung drücke ist es weg.
Zwischenzeitlich hab ich auch wieder getankt( und keinen Diesel )
Leistungsverlust hätte ich jetzt auch nicht bemerkt.


fahr mal zur nächsten vw oder boschwerkstatt die können auf jedenfall auslesen und ggf. löschen.


zündkerzen vllt ?
hatte das problem auch, bei mir ruckelte der auch in allen gängen. Habe neue zündkerzen eingebaut, drossel klappe gereinigt und die zündkabel nach beschädigungen untersucht und dann war es weg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen